Handyzusatzversicherung – Erfahrungen und Empfehlungen ?

« Segelbootinhaber unter 18 – wie versichern?    •    Extra Versicherung für einen Heizöltank auf dem Gelände? »

Handyzusatzversicherung – Erfahrungen und Empfehlungen ?

Beitragvon SebastianH » 27.05.2010, 09:35

Hallo.
Ich habe ein neues Handy, welches nicht gerade günstig in der Anschaffung war. Da ich öfters auf Reisen ( nicht nur innerhalb Deutschlands ) und beruflich viel unterwegs bin, überlege ich ob ich mir für dieses neue Handy nicht eine zusätzliche Handyversicherung gegen Verlust und Diebstahl abschließen sollte.
Wir sind die Erfahrungen hier mit dieser Art der Zusatzversicherung und gibt es besonders gute Anbieter. Ich besitze bereits eine ganzjährige Reisegepäckversicherung, könnte ich mein Handy auch darüber mitversichern oder würde diese dann nur auf Reisen greifen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus
SebastianH
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 28.05.2010, 15:38

Hallo Sebastian.
Wenn Ihr Handy nicht älter als 3 Monate ist, so können Sie bei 2nd-handys.de das Handy für monatlich zwischen 1,45 und 7,95 Euro versichern lassen. Die Monatlichen Kosten richten sich nach der Höchstleistung im Schadensfall die bist zu 900 Euro betragen kann und den einzelnen Punkten der Versicherung. So ist zum Beispiel bei 7,95/ Monat auch der Verlust der SIM-Karte abgesichert. Die Verträge können wahlweise zwischen 24 oder 36 Monaten gewählt werden.
Ich persönlich denke, dass diese Kosten überschaubar sind und kann es nur empfehlen
Gruß Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 28.05.2010, 15:58

Hi,
Bei einem sehr teuren Handy lohnt sich sicher eine gute Versicherung um den Verlust durch Diebstahl oder auch Fehler in der Bedienung oder ähnliches abzusichern.
Dennoch ist es immer wichtig, gerade bei solchen Versicherungen sich über die genauen Vertragsbedingungen genau zu informieren, dies gilt besonders bei dem Bereich Diebstahl. In einem aktuellen Fall, wurde einer Dame im Urlaub ihr Handy aus der Handtasche gestohlen und die Versicherung weigerte sich zu zahlen, da die Vertragsbedingungen so ausgelegt waren, dass sie nur dann hätten zahlen müssen, wenn die Dame das Handy direkt am Körper getragen hätte.
Carlo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Handyzusatzversicherung – Erfahrungen und Empfehlungen ?, Sonstige Sachversicherungen Forum