Hat Schadenhöhe Einfluss bei der Rückstufung?

« Zahlt die KFZ Versicherung?    •    Autoschutzbrief unbedingt notwendig? »

Hat Schadenhöhe Einfluss bei der Rückstufung?

Beitragvon Melanie » 03.03.2010, 20:29

Hallo,

Hat denn der entstandene Schaden bzw. die Schadenshöhe Einfluss auf die Rabattverluste.

LG
Melanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Wolfgang » 04.03.2010, 05:05

Guten Morgen Melanie,

Du hättest vielleicht etwas genauer schreiben sollen um was es sich handelt. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Unfall mit Deinem Fahrzeug verursachst hast und dabei einen anderen PKW beschädigt hast, bist Du Schuld an diesem Schaden, dann muss Deine PKW Versicherung den Schaden von dem Beschädigten bezahlen und Du wirst höher bei den Prozenten eingestuft!Das bedeutet, Du musst mehr Beiträge zahlen!
und tschöö, Wolfgang
Wolfgang
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 05.03.2010, 10:13

Hallo,

bei der Rückstufung ist die Höhe des Schadens unwichtig. Nur die zahlt der gemeldeten Unfälle bestimmt den Rabattverlust. Kuriose Folge: Zwei kleinere Unfälle mit zusammen 1000 Euro Schaden können einen höheren Rabattverlust bedeuten als ein einziger teurer Totalschaden von 30000 Euro.
Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Udo :D
Udo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Maui78 » 05.03.2010, 15:04

Außer du hast eine Versicherung, die dir einen Unfall im Jahr gratis schenkt, sozusaen, denn da hast du keinen Rabattverlust :-)
Maui78
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hat Schadenhöhe Einfluss bei der Rückstufung?, Kfz-Versicherung Forum