Haus bald fertig!Gebäudevers. v.d. Provinzial?

« Moin auch,brauche Gebäudeversicherung für Schreberg.?AXA?    •    Muß man extere Stallungen mit einer extra Gebäudevers. vers. »

Haus bald fertig!Gebäudevers. v.d. Provinzial?

Beitragvon Carlo » 06.02.2011, 16:21

Hallo da draußen, zum Glück hat sich der Winer wieder beruhigt und unser Häusle wird, toi-toi-toi, bis März fertig!Jetzt hat mich mein Schwiegervater darauf gebracht, dass uns noch eine Gebäudeversicherung fehlt. War erstmal etwas verdutzt, dachte die Hausrat trägt Gebäudeschäden mit? Mein Schwiegerpapa hat gute Erfahrung mit der Provinzial- Gebäudeversicherung-gibt es noch mehr Erfahrungswerte, oder hat jemand eine Alternative zu der Provinzial?
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Christine » 06.02.2011, 16:54

Schönen Tag auch, Du bist ja ein kleiner Witzbold-natürlich brauchst Du als Hausbesitzer, eine Gebäudeversicherung!!Sie ist mit die wichtigste Versicherung, die man- als Eigentum-Besitzer- abschließen sollte. Die Provinzial ist auch ein sehr guter Tipp von deinem Schwiegervater! Bin selber dort mit mehreren Versicherungspolicen, glücklich beraten-unter anderem auch mit der Gebäudeversicherung. Hier bist Du nicht nur gegen Dritte versichert, sondern hast auch ab 50.000€ Schaden, einen kostenfreien Sachverständigen. Sie übernehmen auch entstandene Schäden, die durch die Umwelt entstehen können- wenn zum Beispiel bei diesem verrücktem Wetter heutzutage, ein Baum auf Dein Haus kracht( ist uns leider vor 2 Jahren passiert :( ). Ohne mit der Wimper zu zucken-kam der Gutachter und die Provinzial hat bedingungslos gezahlt! Hier seid Ihr gut aufgehoben!
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 21.02.2011, 12:46

Hallo,
ich teile die Meinung von Christine überhaupt nicht. Ich habe das genaue Gegenteil erlebt, als unser Haus beschädigt wurde. Der Gutachter kam recht zügig, das stimmt. Aber gezahlt hat die Provinzial nur anteilig, weil sie der Meinung waren, dass das Gutachten das hergibt. Die Klage läuft.

Wir suchen derzeit eine neue Gebäudeversicherung und sind dabei auf den Vergleichsrechner von Links sind nur für registrierte User sichtbar. gestoßen. Füllen gerade einen Antrag für die VHV Versicherung aus.
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 14:24

Carlo hat geschrieben:Hallo da draußen, zum Glück hat sich der Winer wieder beruhigt und unser Häusle wird, toi-toi-toi, bis März fertig!Jetzt hat mich mein Schwiegervater darauf gebracht, dass uns noch eine Gebäudeversicherung fehlt. War erstmal etwas verdutzt, dachte die Hausrat trägt Gebäudeschäden mit? Mein Schwiegerpapa hat gute Erfahrung mit der Provinzial- Gebäudeversicherung-gibt es noch mehr Erfahrungswerte, oder hat jemand eine Alternative zu der Provinzial?

und schon wieder ist ein Witzbold im Forum unterwegs.... :lol:

hm. könnte aber auch sein, dat das Häuschen ohne Kredit einer Bank finanziert wurde....
na ja... ich denk einmal nich... Also keine Bank finanziert ein Häuschen ohne dass eine Gebäudeversicherung abgeschlossen wurde.

ik lach mich schieeeef... was es in diesem tollen Forum alles gibet.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 26.02.2011, 15:16

Ich hatte ja eigentlich nicht vor, für dieses Forum auch nur noch eine Sekunde zu vergeuden. Aber der muss sein: Diese Spielwiese für (überwiegend) Ahnungslose, Forentrolle und Schizophrene als Forum zu bezeichnen, gereicht dann doch ein wenig zuviel der Ehre... :twisted:

So long, Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Haus bald fertig!Gebäudevers. v.d. Provinzial?, Gebäudeversicherung Forum