Haus in Aussicht-gute Gebäudeversicherung benötigt!

« Extra Gebäudeversicherung bei der Waldhütte?ARAG?    •    Camper-muss der Gebäudeversichert werden?ARAG? »

Haus in Aussicht-gute Gebäudeversicherung benötigt!

Beitragvon celin » 16.03.2011, 19:34

Wir haben ein Haus besichtigt, das wir evtl. kaufen möchten. Es ist ein EDI Haus und wurde Ende der 60er gebaut. Dach ist relativ neu, Heizung muss noch erneuert werden. Muss leider die Betriebskosten vorher etwas kalkulieren, kann mir jemand eine gute und preiswerte Gebäudeversicherung empfehlen? Danke
celin
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 17.03.2011, 11:38

Hallo celin,
eine Gebäudeversicherung ist eine sehr wichtige Versicherung wenn es ums Eigenheim geht.
Empfohlen wird i.d.R. der Einschluss von Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und auch der Elementareinschluss. Gute und gleichzeitig günstige Wohngebäudeversicherungen liegen normalerweise preislich im Mittelfeld (0 Euro Selbstbeteiligung). Mein persönlicher Tipp ist der Tarif Janitos "Best Selection", den ich selbst habe. Für mein bescheidenes Eigenheim liegt die Gebäudeversicherung bei um die 490 Euro pro Jahr. Gefunden hab ich den Tarif Links sind nur für registrierte User sichtbar..

In meinem Bekanntenkreis gibt es außerdem positive Rückmeldungen zu den Tarifen VHV "Klassik Elementar I" und InterRisk "InterRisk XL".

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.03.2011, 14:49

Hmmm,
lieber Adler, ich dachte, du wärst bei der VHV versichert???

von Bundesadler » 21.02.2011, 12:46
Hallo,
ich teile die Meinung von Christine überhaupt nicht. Ich habe das genaue Gegenteil erlebt, als unser Haus beschädigt wurde. Der Gutachter kam recht zügig, das stimmt. Aber gezahlt hat die Provinzial nur anteilig, weil sie der Meinung waren, dass das Gutachten das hergibt. Die Klage läuft.
Wir suchen derzeit eine neue Gebäudeversicherung und sind dabei auf den Vergleichsrechner von 321versicherung.de gestoßen. Füllen gerade einen Antrag für die VHV Versicherung aus.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 17.03.2011, 15:23

Ich hatte sowohl einen Antrag an die VHV als auch an die Janitos geschickt, falls eine der beiden abgesagt hätte.

Hatte dann den VHV Antrag widerrufen. Das geht ja innerhalb von 2 Wochen.

Sorry, falls ich hier etwas unklar war :)

Viele Grüße

PS: Ich dachte, du hättest diesem Forum abgeschworen, swing kid? ;) Willkommen zurück *grins*
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.03.2011, 15:35

Als "Schreiberling", ja... Eher sporadisch, wie Du siehst.
Bin eher stiller Beobachter...

Viele Grüße zurück!!
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 19.03.2011, 12:05

swing kid .. bitte versicher mir, dass Du nicht auch einer dieser beiden Wahnsinnigen hier bist.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Haus in Aussicht-gute Gebäudeversicherung benötigt!, Gebäudeversicherung Forum