Hausratversicherung für Ferienhaus?

« Gutachter will Hausrat überprüfen    •    Computer kaputt nach Blitzeinschlag »

Hausratversicherung für Ferienhaus?

Beitragvon Thomas » 06.03.2010, 18:07

Hallo, wir möchten uns gerne ein Ferienhaus kaufen. Brauche ich für das Ferienhaus die gleichen Versicherungen, wie für alle anderen Gebäude? Das ich eine Gebäudeversicherung abschließen sollte, ist für mich schon logisch, aber ist auch eine Hausratversicherung sinnvoll oder kann ich das mit in meine andere Hausratversicherung mit aufnehmen lassen?
Vielen Dank für viele und gute Antworten
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Hausratversicherung für Ferienhaus?

Beitragvon Michaela » 06.03.2010, 21:55

Hallo Thomas,
ich halte es schon für sehr sinnvoll, wenn man für den Hausrat in einem Ferienhaus auch eine Hausratversicherung abschließt. Bei vielen Versicherungen kann man diese Versicherung bereits abschließen und Sie ähnelt der normalen Hausratversicherung. Da in den Ferienhäusern die Ausstattung in den meisten Fällen geringer ist, als bei einer normalen Wohnung oder Haus kann man sich hier über vergünstigte Beiträge freuen. Die Leistungen sind die gleichen, doch kann es in vielen Fällen zu geringeren Höchstgrenzen kommen, SO ist es zum Beispiel, dass Bargeld, welches sich im Ferienhaus befindet nur bis 500€ versichert ist, bei einer normalen Hausratversicherung beträgt es bei der gleichen Versicherungsgesellschaft dann allerdings die Doppelte Höhe. Die Schäden, die eine Hausratversicherung abdeckt, wie Blitz, Feuer, Überschwemmung und Einbruch/Diebstahl sind bei einer Ferienhaus - Hausratversicherung genauso gegeben.
Michaela
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hausratversicherung für Ferienhaus?, Hausratversicherung Forum