Hausratversicherung Hausrat Top bei Gothaer?

« Ab wann ist Bargeld versichert und wann nicht ?    •    Wer muss haften? »

Hausratversicherung Hausrat Top bei Gothaer?

Beitragvon Müller99 » 14.12.2010, 16:00

Hallo, ich bin gerade umgezogen und habe mir viele neue Möbel und technische Sachen gekauft. Nun glaube ich, ist es doch sinnvoll eine Hausratversicherung abzuschließen. Ich habe gelesen, dass die Gothaer Hausrat Top sogar Diebstahl aus KFZ mitversichert. Da ich eine teure Anlage im Auto habe und öfter mal Handy und solche Sachen darin liegen lasse, wäre das doch sinnvoll oder?
Müller99
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 14.12.2010, 16:30

Ich habe gelesen, dass die Gothaer Hausrat Top sogar Diebstahl aus KFZ mitversichert.

Ist das jetzt ein herausragendes Kriterium? Man möge mir lieber Anbieter nennen, der nicht wenigstens einen Tarif mit einer
solchen Zusatzdeckung versichert. Die Frage ist halt, wie umfangreich ist dieser Schutz (versicherte Sachen, Nachtzeitklausel, Obliegenheiten etc). Gothaer HausratTop versichert bis zu 1% der Versicherungssumme, auch für Fotokameras oder elektrische Geräte. Dein Handy wäre also mitversichert. Bei der Anlage würde ich persönlich einen Schutz ausschliessen, da die Anlage per
Definition erstmal nicht zum Hausrat gehört. Ich würde den Abschluss jedoch nicht von der Kfz-Klausel abhängig machen, da ist die Gothaer einer von sehr vielen. Und was die Bedingungen und den Preis betrifft eher der Tabellensituation meines Heimatfussballklubs gleichzusetzen. Ich komme aus Niedersachsen und Sponsor ist ein bekanntes Automobilunternehmen :(
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Batman » 14.12.2010, 19:59

Hi, eine Hausratversicherung ist in der Regel immer sinnvoll. Wir sind bei der DEVK versichert und sind ganz zufrieden damit. Aber Du kannst Dir mal diesen Link anschauen. Links sind nur für registrierte User sichtbar. Hier findest Du die Testsieger der Hausratversicherungen und kannst sie auch noch vergleichen.
Batman
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 14.12.2010, 21:34

Das dieses Forum hier eine Werbeplattform darstellt und keinen Wert auf fachlichen rat legthabe ich ja mitlerweile akzeptiert. Abwer ein Vergleich anhand von 3 1/2 Kriterien ist schon sehr umfangreich :P Wobei dann noch die wirklich leistungsstarken fehlen. Ein guter und professioneller Vergleich sollte wenigstens 30 Kriterien berücksichtigen. Aber wer es braucht...
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 17.12.2010, 12:11

Hallo,
Ich bin mit meiner Hausratversicherung bei InterRisk im Tarif XXL (SFR 5 Jahre), weil ich in der Vorversicherung 5 Jahre schadensfrei war. Ich zahle etwas mehr als 100 Euro im Jahr (109qm, VS 65.000 Euro, Fahrrad bis 3.000 Euro etc).

Gefunden hab ich den Tarif seinerzeit über Links sind nur für registrierte User sichtbar., denn ich bin der Meinung, dass man Dinge wie Hausrat- und Kfz-Versicherung selbst regeln kann, wenn man sich ein bisschen einliest. Bei anderen Versicherungen, z.B. BU, seh ich das anders. Da bin ich zum Fachmann gegangen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.12.2010, 16:49

Hallo Bundesadler,
eine gute Lösung und die Interrisk XXL sollte von Müller 99 auch in Betracht gezogen werden.

Viele Grüße,Alex
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.12.2010, 11:26

Müller99 hat geschrieben:Hallo, ich bin gerade umgezogen und habe mir viele neue Möbel und technische Sachen gekauft. Nun glaube ich, ist es doch sinnvoll eine Hausratversicherung abzuschließen. Ich habe gelesen, dass die Gothaer Hausrat Top sogar Diebstahl aus KFZ mitversichert. Da ich eine teure Anlage im Auto habe und öfter mal Handy und solche Sachen darin liegen lasse, wäre das doch sinnvoll oder?

die teure Anlage - ist leider nicht über die Hausratversicherung abgedeckt.
Da diese im Auto fest eingebaut ist, ist sie über die Teilkasko-Versicherung der Autoversicherung abgedeckt. :(

Da hier im Forum immer nur Internet-Links gewünscht werden ... bitteschön Links sind nur für registrierte User sichtbar.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 22.12.2010, 12:49

???
Bei der Anlage würde ich persönlich einen Schutz ausschliessen, da die Anlage per
Definition erstmal nicht zum Hausrat gehört.
???
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon lady75 » 03.06.2011, 07:14

Wozu in Gottes Namen ist man dann versichert..Liebe Leute, ich kann es leider nicht steuern, wenn mir dieses Jahr die Waschmaschine ausläuft und einen Schaden von 1000 Euro verursacht...muss ich in jedem Fall verhindern, dass mir im Folgejahr oder womöglich noch im selben *Hilfe* mein versichertes Fahrrad im Wert von 600 Euro geklaut wird.
Wenn das ein Anlass für die Versicherung ist, mich zu kündigen mache ich es genauso, wie meine Vorrednerin und sage euch meine ehrliche Meinung über die Versicherung.Jedenfalls wäre sie für mich nicht weiter zu empfehlen. Die Versicherung ruft ja auch nicht Oma Else Müller an, die seit 25 Jahren dort versichert ist und nie einen Fall gemeldet hat, um ihr die Versicherung 1 Jahr kostenlos an zu bieten oder die zum Ehrenbürger zu ernennen.
lady75
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 03.06.2011, 08:42

Hallo Lady.

kann es sein, dass Du die Ursprungsfrage in diesem Thread nicht verstanden hast.
Hier ging es um Zubehörteile in einem Fahrzeug und dies ist nur über die Teilkasko bzw. Vollkasko versichert und nicht über die Hausratversicherung.

lady75 hat geschrieben:Wozu in Gottes Namen ist man dann versichert..Liebe Leute, ich kann es leider nicht steuern, wenn mir dieses Jahr die Waschmaschine ausläuft und einen Schaden von 1000 Euro verursacht...muss ich in jedem Fall verhindern, dass mir im Folgejahr oder womöglich noch im selben *Hilfe* mein versichertes Fahrrad im Wert von 600 Euro geklaut wird.
Wenn das ein Anlass für die Versicherung ist, mich zu kündigen mache ich es genauso, wie meine Vorrednerin und sage euch meine ehrliche Meinung über die Versicherung.Jedenfalls wäre sie für mich nicht weiter zu empfehlen. Die Versicherung ruft ja auch nicht Oma Else Müller an, die seit 25 Jahren dort versichert ist und nie einen Fall gemeldet hat, um ihr die Versicherung 1 Jahr kostenlos an zu bieten oder die zum Ehrenbürger zu ernennen.

Für Deine auftretenden Schäden solltest Du dich mit Deinem Versicherungsvermittler in Verbindung setzen.
Der ist dafür da, dass er dir hilft.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hausratversicherung Hausrat Top bei Gothaer?, Hausratversicherung Forum