Hausratversicherung – suche eine günstige für WG-Zimmer

« Als Whg Mieter Anbau versichern?    •    Überversicherung vermeiden »

Hausratversicherung – suche eine günstige für WG-Zimmer

Beitragvon studentus » 25.06.2010, 14:13

Hi,
ich beziehe zum 1.8.2010 ein 20 qm Zimmer in einer WG. Da dies meine erste Wohnung ist, müsste ich mich auch versichern. Da ich keine großen Erfahrungen mit Versicherungen habe, wäre es schön wenn mir jemand eine gute und günstige Versicherung empfehlen könnte.
Vielen Dank Studentus
studentus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Stefanie » 25.06.2010, 15:04

Hi Studentus,
meine Hausratversicherung habe ich bei der LVN und kann die nur empfehlen. Bei 20 qm Wohnfläche liegt der Vierteljahresbeitrag bei ca 20 Euro also im Jahr keine 100 Euro und ich denke das ist eine Summe die überschaubar ist.
Gruß und viel Erfolg
Steffi
Stefanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Niklas » 25.06.2010, 15:09

Hi,
ich habe für eine kleine 40 qm Wohnung eine Versicherung bei der Alte Leipziger abgeschlossen. Da ich auch nicht zu den Großverdienern gehöre, habe ich die Selbstbeteiligung abgelehnt und zahle daher im Quartal knapp unter 40 Euro. Die Deckungssummer bei mir liegt bei gut 26.000 Euro / qm und das langt vollkommen aus.
Gruß Niklas
Niklas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SpringBreeze » 28.06.2010, 11:26

Ich habe eine bei der Allianz, möchte allerdings bald wechseln. Deshalb kann ich dir nur empfehlen, das zu tun, was ich auch grad mache: Lass dir von Vergleichsrechnern (findest du bei Google; zB ist der auf 321versicherung gut) ein Angebot erstellen. Schau aber nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung.
LG
SpringBreeze
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jana42 » 25.11.2011, 12:27

He,

zwar nicht mehr so aktuell der Thread, aber ich habe da selbst gerade was tolles entdeckt: die InterRisk bietet eine Hausratversicherung für WGs an!
Einer muss nur Hauptversicherungsnehmer sein und die anderen Mitbewohner (max. 3) müssen nur namentlich erwähnt werden.
Schwups das wars! Und schon ist der Gemeinschafsraum und auch die Küche mitversichert und nicht nur das eigene Zimmer :)
Ich hab das ganze über Friendsurance abgeschlossen, da gibts noch die Möglichkeit, dass wen man man sich mit Freunden zusammen schließt das Ganze noch günstiger wird!
Hier kann man das gleich alles einstellen:Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Liebe Grüße :)
Jana42
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hausratversicherung – suche eine günstige für WG-Zimmer, Hausratversicherung Forum