Hausratversicherung von der HUK

« Bei wem soll ich mich versichern lassen ? Wichtig Außenvers.    •    Hausratversicherung für Zweitwohnsitz »

Hausratversicherung von der HUK

Beitragvon Neuling » 08.06.2011, 19:35

Hallo zusammen,

ich wollte eine Hausratversicherung bei der HUK abschließen und nun wurde mir davon abgeraten, weil es angeblich bei diesem Versicherer immer wieder Probleme mit der Schadensregulierung geben soll. Ich habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört und dort haben mir auch mehrere Leute erzählt, dass sie auch bei anderen Versicherungen, z. B. Teilkasko und Gebäudeversicherung schon ähnliche Probleme gehabt hätten. Oft soll die HUK anzweifeln, dass es sich um einen regulären Schaden handelt und wenn sie mit dem Zweifel nicht durchkommen, sollen sie die Regulierung zeitlich unheimlich lange hinziehen. Da ich so etwas nun von mehreren Leuten gehört habe, denke ich mir, es müsste ja doch was dran sein. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit diesem Versicherer? Könnt ihr das auch bestätigen oder eher nicht?

Ciao

Neuling
Neuling
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 09.06.2011, 16:52

Hallo Neuling,

solche Fragen beantworte ich grundsätzlich nicht.

Ein Forum ist dafür da um Usern zu helfen, aber nicht um über Versicherungsunternehmen oder Dienstleister herzuziehen.

Erfahrungen mit Versicherungsunternehmen sollte jeder für sich selbst machen.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon HUK-Presse » 15.06.2011, 08:07

Hallo Neuling,

ich als Pressesprecher der HUK-COBURG bin natürlich Partei. Aber ich empfehle einfach mal, im Rating-Bericht der Ratingagentur Assekurata nachzulesen, was dort auf Seite 7 über die Kundenorientierung der HUK-COBURG Allgemeinen steht. Zu finden ist der Bericht unter Links sind nur für registrierte User sichtbar..
(Assekurata ist die erste deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Versicherungsunternehmen aus Kundensicht spezialisiert hat).
Mag schon sein, dass auch bei uns mal etwas schiefgeht – bei über einer Million Schadenfällen pro Jahr ist das kaum zu vermeiden. Aber überdurchschnittlich viel? Dann wären unsere Kunden wohl doch nicht so zufrieden, wie sie es offenbar sind. :wink:

Vielleicht konnte ich Ihnen mit dieser Info ein kleines Stück weiterhelfen.

Beste Grüße aus Coburg,
Ihr Alois Schnitzer
HUK-Presse
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 15.06.2011, 10:24

Lange habe ich nicht geschrieben-aber nun juckt es doch wieder. Zur Regulierung will und kann ich nicht viel sagen-da es wie bei vielen Unternehmen mal so oder so läuft. Vielmehr möchte ich etwas zur Ausrichtung der HUK gegenüber den eigen Mitarbeitern sagen: Diese werden unverschämt ausgenutzt und schlecht bezahlt. Tätigkeiten die in der Branche üblich sind werden gar nicht vergütet. Sollte der Mitarbeiter im Rentenalter ausscheiden gibt es keine Ausgleichsansprüche. Im Großen und Ganzen werden die Billig Prämien über die Mitarbeiter subventioniert. Warum findet man bei der HUK soviele Nebenberufler und Hausfrauen-eben aus diesem Grund.
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 16.06.2011, 11:31

Hallo Pressesprecher!

wie kommt es, dass man zur Zeit immer öfters von HUK-Kunden angesprochen wird und gebeten wird die Versicherungsverträge zu übernehmen, da die HUK bei Schäden den Kunden immer mehr Felsblöcke vor die Füße wirft ?

Jüngster Fall, in einem 2-Familienhaus gibt es einen Überspannungsschaden in 2 Wohnungen.
Danach funktionieren in beiden Wohnungen der Fernseher und die Stereoanlage nicht mehr.
Wohnung 1 - Schadensbevollmächtigter der Pfefferminzia kommt vorbei, Schaden wird innerhalb von 8 Tagen erstattet.
Wohnung 2 - 78 jährige Frau bei der HUK versichert ruft in Coburg an und bekommt mitgeteilt "bringen sie die Geräte zu einem Fernsehtechniker, der soll uns bestätigen, dass am Eingang des Gerätes eine Überspannung ersichtlich ist.
Der Fernsehtechniker stellt fest, dass die Geräte durch Überspannung beschädigt wurden, jedoch am Eingang des Gerätes kann keine Überspannung festgestellt werden. HUK lehnt den Schaden ab.

So etwas ist wohl ein Super Service.
Liebe HUK macht weiter so, ich freue mich schon jetzt auf die vielen Huk-Kunden die noch bei mir auftauchen!

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon HUK-Presse » 16.06.2011, 14:48

Hallo zusammen,

meine Bitte: Wer unzufrieden mit uns ist, wende sich an presse@huk-coburg.de. Dann schauen wir, ob oder wie wir der Unzufriedenheit abhelfen können.

Schöne Grüße
Der HUK-COBURG-Pressesprecher
HUK-Presse
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 17.06.2011, 10:32

na das ist ja toll.

und für was hat die Huk die tollen Außendienstler ?
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.06.2011, 16:06

Liebe HUK macht weiter so, ich freue mich schon jetzt auf die vielen Huk-Kunden die noch bei mir auftauchen!

:lol: , made my day!
meine Bitte: Wer unzufrieden mit uns ist, wende sich an presse@huk-coburg.de.

Schon mal gemacht. Beim letzten Mal hat es 5(!!) Wochen gedauert, bis eine Antwort kam. Aber weiter so, das sind Totschlagkriterien die es freien Vermittlern sehr leicht machen, danke!
Aber ich empfehle einfach mal, im Rating-Bericht der Ratingagentur Assekurata nachzulesen

Ja, schon klar. Traue niemals einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)