HILFE!Haftpflicht Versicherung hat uns gekündigt

« Schaden nach Fahrradsturz?    •    Fahrrad des Freundes bei Unfall kaputt gemacht »

HILFE!Haftpflicht Versicherung hat uns gekündigt

Beitragvon Mutti » 18.03.2010, 21:06

Hallo zusammen. Ich habe da ein großes Problem und zwar hat uns unsere Haftpflicht Versicherungsgesellschaft einfach und unerwartet gekündigt. Vorausgegangen ist ein Schaden, den die Versicherung übernommen hat in Höhe von knapp 600€. Dieses war, seitdem wir die Versicherung haben ( seit 15!! Jahren ) erst der zweite Fall, mit dem wir zur Versicherung gegangen sind um den Schaden regulieren zu lassen. Wir haben in der Zeit garantiert mehr Beiträge gezahlt, als wir dann tatsächlich erstattet bekommen haben. Kann man gegen die Kündigung etwas unternehmen? Und wo bekomme ich jetzt schnell eine neue Versicherung her, die uns auch aufnimmt? In den Anmeldebögen wollen die Versicherungen doch immer wisse, ob wir oder die Vorversicherung gekündigt hat? Das könnte sich dann doch nachteilig auswirken?
Vielen Dank schon einmal
Mutti
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 19.03.2010, 09:25

Hallo Mutti ;).
Das sind die AGBs der Versicherungen, denen du mit deiner Unterschrift unter dem Vertrag zustimmst. Dort steht bei allen Versicherungen, dass sowohl du als auch die Versicherung die Möglichkeit habt, den Vertrag nach einem reguliertem Schaden zu kündigen. Du kannst dich auch nicht dagegen wehren; selbst eine Klage verspricht keinen Erfolg.
Sucht euch eine neue Versicherung, welche Versicherung für euch die beste und günstigste ist, kann ich dir so nicht sagen. Das kommt immer auf eure Voraussetzungen an. Mach einen Vergleich, dort bekommst du eine Aussage. In den Antragsformularen wird die Frage deshalb gestellt, dass die neue Versicherung sich bei deiner alten über dich erkundigen kann. Bei zwei Schäden in 15 Jahren glaube ich nicht, dass ihr von der neuen Versicherung abgelehnt werdet.
Viel Glück
Andrea
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für HILFE!Haftpflicht Versicherung hat uns gekündigt, Privathaftpflicht Forum

• Tags
  • haftpflicht hat gekündigt,