ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben, was ich machen soll. Ich bin mit meinem Wohnmobil an einer schmiedeeisernen Verkleidung zum Schutz eines Baumes in einem Urlaubsort entlanggeratscht. Jetzt habe ich sowohl oben, als auch unten kleine Beulen und Kratzer im Blech, dazwischen ist nichts. Die Versicherung meint nun, es handelte sich um mehrere Schäden und will die Regulierung verweigern, weil die Beulen oben und unten auch noch etwas versetzt sind. Es war nun einmal ein geschwungenes Gestell, das unterschiedlich ausladend und gebogen war. Ich habe zwar den Baum und die gesamte Unfallstelle fotografiert, aber dennoch glaubt man mir nicht und stellt mich quasi als Versicherungsbetrüger hin. Passiert ist das ganze in Portugal, ich kann also nicht einmal einen Ortstermin verlangen. Können sich Versicherungen so einfach aus der Regulierungsverpflichtung entziehen? Ich habe doch nicht ohne Grund eine teure Vollkaskoversicherung für mein Wohnmobil abgeschlossen, weil gerade mit einem so großen Auto immer mal was passieren kann. Ist vielleicht schon einmal jemandem so etwas passiert?
Gruß
Neuling