Hilfe zur BU Auswahl

« bekomme keine BU - wie absichern    •    Versicherungsnehmer vs.versicherte Person u. Rechtsschutz »

Hilfe zur BU Auswahl

Beitragvon blackapple » 23.11.2011, 13:19

Hallo erstmal,
bin neu hier und muss mich allmählich mit dem Thema Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung beschäftigen.
Da ich in dem Gebiet ein absoluter Laie bin bitte ich um Hilfe
War auch schon bei meiner Sparkassen-Beraterin die mir ein Angebot gemacht hat, von dem mir schon einige Leute abgeraten haben.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen bzw. mir den besten Anbieter für mich nennen.
Mir ist gesagt worden, dass ich die BU wenn möglich noch dieses Jahr abschließen sollte
weil es ab 01.01.2012 ein halbes Prozent weniger Zinsen gäbe.

Also zu mir:

Bin 23 Jahre alt.
Wohne zur Zeit noch bei Hotel Mama :D . Arbeite als Kaufmann im Einzelhandel in nem
kleinen Baumarkt und mein Einkommen ist
1225 € Brutto und 920 € Netto.

Gruß Manuel
blackapple
Unterversichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 23.11.2011, 22:13

Hi Manuel,

ich glaube nicht, dass dir hier jemand einen konkreten Versicherer nennen kann, der für dich die optimalen Bedingungen bereit hält. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, wenn du dir mehrere Alternativangebote einholst. Das kannst du entweder auf eigene Faust machen und einfach hier im Internet in einem Versicherungsvergleich mehrere haussuchen, z. B. die preisgünstigsten bei den Modell-Rechnungen, oder aber du gehst zu einem unabhängigen Versicherungsmakler. Der arbeitet mit mehreren Unternehmen zusammen und sucht dir aus dem Angebot der verschiedenen Versicherer das für dich günstigste heraus. Falls du doppelte Sicherheit haben möchtest, gehst du halt einfach auch zu zwei verschiedenen Versicherungsmaklern.

Ciao

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Cäsar Consult » 27.01.2012, 12:08

Hallo !

Die wichtigsten Versicherungen sind die PHV und die BU-Versicherung. Bei der BU-Versicherung ist das allerwichtigste, daß die Versicherung im BU-Fall nicht abstrakt verweist.!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist das Aund O.
Der Vertrag sollte ohne Kapitalversicherung abgeschlossen werden. Da sie ca 920,-- Euro im Monat verdienen rechne ich Ihnen eine BU-Zusatzrente über 500,-- Euro aus.
Was steht in dem gesetzlichen Rentenbescheid ? Was erhalten Sie vom Staat ?

Viele Grüße Cäsar CONSULT.de.to und topcheck24.net
Cäsar Consult
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hilfe zur BU Auswahl, Berufsunfähigkeitsversicherung Forum