Hilft mir die Zahnzusatzversicherung noch?

« Zahlt die Zahnzusatzversicherung eine Prothese?    •    Zahnzusatzversicherung »

Hilft mir die Zahnzusatzversicherung noch?

Beitragvon Christine » 25.02.2010, 22:04

Ich bin jetzt 30 Jahre alt und war immer regelmäßig jedes Jahr 2x beim Zahnarzt zur Untersuchung und hab jedes mal einen Stempel in mein Bonusheft bekommen. Jetzt hat mir meine Freundin gesagt, sie hat eine Zahnzusatzversicherung. Jetzt frag ich mich, ob ich so was auch abschließen sollte und wann greift diese? Werden dann auch „Extra“ Inlays bezahlt oder gilt diese auch nur für die Standard – Materialien? Und macht diese im meinem Alter noch Sinn? Oft ist es ja so, dass man erst eine gewisse Zeit eingezahlt haben muss.
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nina » 02.03.2010, 05:22

Hallo,
klar lohnt sich das in "deinem Alter"! Eine Zahnzusatzversicherung lohnt sich für alle, die noch eigene Zähne im Mund haben. Es gibt auch bei der Zahnzusatzversicherung ganz unterschiedliche Leistungen und Verträge, über die man sich genau vor Abschluss informieren sollte, denn es ist nicht Alles in einer Zahnzusatzversicherung versichert!
Grüsse von Nina
Nina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon arne » 03.03.2010, 13:26

Ein Bonusheft ist gut, doch reicht es meist nicht aus, alle Leistungen bezahlt zu bekommen. Werden Implantate oder größere Dinge an den Zähnen vorgenommen, reicht der Regelsatz der GKV nicht aus. Daher ist es ratsam, trotz Bonusheft sich eine Zahnzusatzversicherung zuzulegen. Die Wartezeit liegt hier zwischen 6 Monate und einem Jahr.
arne
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hilft mir die Zahnzusatzversicherung noch?, Zahnzusatzversicherung Forum