Hobby Pferdezucht in Planung-bei der Uelzener versichern?

« Benötige etwas Basis-Wissen für Prerdevers.!Uelzener?    •    Pferdehaftpflicht »

Hobby Pferdezucht in Planung-bei der Uelzener versichern?

Beitragvon Andrea » 27.02.2011, 23:46

Hallo, sind seit mehreren Wochenschon am planen, ob wir es wagen sollen eine Haflingerzucht zu starten. waren schon oben im Norden zwischen Hamburg und Kiel und haben uns eine Private Zucht angesehen. Natürlich besteht diese Zucht schon seit Jahrzehnten-aber das ist so unser Wunschziel, in 10 Jahren ;-)!Haben gehört, das die Uelzener hier sehr gut und kompetent für sein soll-kennt sich da jemand aus?Würden erstmal zwei Stutten nehmen und dann mal sehnen wie sich das so trägt?!
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 01:36

Guten Morgen Andrea,

wenn Sie nach einer persönlichen Einschätzung fragen, so handelt es sich bei der Uelzener in meinen Augen um einen sehr gut geeigneten Partner für Ihr Vorhaben. Dafür in jedem Fall schon jetzt alles Gute!
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Charlotte » 28.02.2011, 10:02

Auch hier kann ich weiter helfen-geht nur weil ich am wochenende mich viel mit Versicherungspolicen beschäftigen mußte ;-)!Die Uelzener ist Euch hier ein echter Versicherungspartner, hier trifft man nicht nur auf Versicherungsmenschen, sondern auch auf echte Tierexperten! Du hast hier zum Beispiel eine 4er Kombi mit Haftpflicht bei dem Premium Plus Tarif, mit einer Deckung von 15 Millionen. Kannst Dir auch unverbindlich online den Tarif errechnen lassen-die rufen Dich auch gerne umgehend zurück!LG
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.02.2011, 10:17

Andrea hat geschrieben:Hallo, sind seit mehreren Wochenschon am planen, ob wir es wagen sollen eine Haflingerzucht zu starten. waren schon oben im Norden zwischen Hamburg und Kiel und haben uns eine Private Zucht angesehen. Natürlich besteht diese Zucht schon seit Jahrzehnten-aber das ist so unser Wunschziel, in 10 Jahren ;-)!Haben gehört, das die Uelzener hier sehr gut und kompetent für sein soll-kennt sich da jemand aus?Würden erstmal zwei Stutten nehmen und dann mal sehnen wie sich das so trägt?!

Hallo Andrea,

um eine Zucht richtig zu beginnen, sollte man den Hengst nicht vergessen!

Beste Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.02.2011, 10:22

Charlotte hat geschrieben:Auch hier kann ich weiter helfen-geht nur weil ich am wochenende mich viel mit Versicherungspolicen beschäftigen mußte ;-)!Die Uelzener ist Euch hier ein echter Versicherungspartner, hier trifft man nicht nur auf Versicherungsmenschen, sondern auch auf echte Tierexperten! Du hast hier zum Beispiel eine 4er Kombi mit Haftpflicht bei dem Premium Plus Tarif, mit einer Deckung von 15 Millionen. Kannst Dir auch unverbindlich online den Tarif errechnen lassen-die rufen Dich auch gerne umgehend zurück!LG

Hallo Charlotte,

die Uelzener Versicherung ist für eine Pferdezucht nicht schlecht. Nur beachte, dass es wenig Sinn macht mit einer Versicherung nur schriftlichen Kontakt zu haben. Wichtig ist, dass Du vor Ort einen Betreuer hast der Dir im Schadensfall immer behilflich ist.

Beste Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Charlotte » 28.02.2011, 10:33

Auch hier noch mal hallo-denke das sollte auf jeden fall ausschlaggebend sein-man sollte immer jemanden vor ort erreichen können!Aber das ist aus meiner Erfahrung bei der Uelzener bis jetzt immer der Fall gew.!Leider muss ich Dich bei Deinem Tipp berichtigen-die Stutten sind nur ausschlgg. zum Decken werden sie gebracht- ohne Hengst ist die Herde viel ruhiger-fast wie bei den Menschen ;-)
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.02.2011, 12:09

Hallo Charlotte,

viele meiner Reiter- bzw. Pferdezuchtkollegen sehen dies anders.
Zu einer richtigen Zucht gehört ein Hengst. Außerdem kann man viel Geld sparen, denn ein Decksprung ist nicht billig.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Du von Stuten sprichst und nicht von Stutten.

Beste Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 18:30

Guten Abend Andrea,

da muss ich dem Kollegen AXA natürlich Recht geben. Ihre Unternehmung sollte selbstverständlich wohl überlegt sein.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hobby Pferdezucht in Planung-bei der Uelzener versichern?, Pferdeversicherung Forum