Holländische KFZ-Versicherer

« KFZ-Versicherung bei der HUK 24    •    KFZ Versicherung Typklassen »

Holländische KFZ-Versicherer

Beitragvon AchimSH » 01.09.2010, 02:30

Hallo Zusammen, ich möchte gerne zu einer günstigeren KFZ-Versicherung wechseln. Auf check24.de habe ich meine Daten eingegeben und zum Teil Angebote von holländischen Versicherungsgesellschaften erhalten. Kann man so etwas machen? Hat irgendjemand hier bereits Erfahrungen mit einer holländischen Versicherungsgesellschaft gemacht?
AchimSH
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 01.09.2010, 10:34

Hallo Achim,
prinzipiell kannst du das machen, ja. Sonst hätte check24 sie ja nicht im Vergleichsrechner ;)

Aber hast du in letzter Zeit von der INEAS-Pleite gehört? War ein holländischer Kfz-Versicherer. Die Kunden waren quasi ohne Schutz, da die Firma insolvent war bzw. ist.

Auch wenn sie vermutlich etwas teurer sein werden, würde ich persönlich einen deutschen Versicherer bevorzugen.

Vielleicht findest du ja im Vergleichsrechner von Links sind nur für registrierte User sichtbar. einen deutschen Anbieter, der preislich mit den Holländern mithalten kann ;)

Viele Grüße
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 14.09.2010, 09:31

Hallo,
ich weiß nicht, inwieweit das hier rein passt, aber hier mal etwas zum insolventen, holländischen Kfz-Versicherer INEAS:

h**p://www.finanz-forum.de/ineas_gehts_t5169.html#post35222

1. Versicherungsablauf: 31 August 2010

Aufgrund dieser Vollmacht kündigen wir hiermit alle Kfz-Versicherungen außerordentlich zum 31.08.2010, 24:00h.

Ab diesem Zeitpunkt besteht kein Versicherungsschutz mehr bei Ineas.

Dies gilt auch, wenn der Vertrag ein anderes Ablaufdatum hat und für die Zeit ab dem 31.08.2010 bereits Versicherungsprämie entrichtet wurde "

Ich denke, damit fällt schon mal ein holländischer Versicherer weg. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man deutsche, günstige Versicherer aus Links sind nur für registrierte User sichtbar. wie z.B. janitos (100%ige Tochter der Gothaer) oder VHV ausländischen Versicherern vorziehen sollte.
Aber das ist nur meine Meinung :)

LG
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)