Hund zerkrazt Türen bei Freundin

« Kinder in der Familienhaftpflicht?    •    Morscher Nachbarschaftsbaum- zahlt die Haftpflicht? »

Hund zerkrazt Türen bei Freundin

Beitragvon Stefanie » 22.02.2010, 12:49

Mein Hund hat vor einiger Zeit in der Mietwohnung meiner Freundin eine Tür zerkratzt. Kann ich den Schaden über eine Versicherung regulieren lassen und wenn ja, welche Versicherung ist dafür zuständig? Die private Haftpflicht haftet doch meines Wissens nur bei von mir selber verursachten Schäden in der Wohnung. Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht und welche Versicherung muss zur Rate gezogen werden?
Stefanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 23.02.2010, 13:39

Hallo Stefanie,

Nein, die Privat Haftpflicht Versicherung kommt nicht für die Schäden auf. Sie haftet nur bei den Schäden, die du selber oder einer deiner mitversicherten Familienmitglieder verursacht hast. Du brauchst eine Hundehaftpflicht Versicherung um den Schaden nicht selber zahlen zu müssen. Eigentlich ist es das wichtigste für jeden Hundebesitzer eine Hundehaftpflicht Versicherung zu haben, denn wie schnell passieren dem Hund kleine Missgeschicke, bei denen Personen oder Gegenstände zu Schaden kommen. Ich kann nicht verstehen, dass du als Hundebesitzer noch nichts von der Versicherung gehört hast. So bleibst du auf den Kosten sitzen. Schließe jetzt lieber schnell eine Versicherung ab, die auch Schäden an gemieteten Sachen übernimmt. So hast du wenigstens für die Zukunft die Chance, die Schäden, die dein Hund gemacht hat, von der Versicherung ersetzt zu bekommen.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hund zerkrazt Türen bei Freundin, Privathaftpflicht Forum