Hund zerstört Ferienhaus! Zahlt die AXA auch im Ausland?

« Agila Hundeversicherung, wer kennt Preise?    •    Tierhalterhaftpflicht bei der ALLIANZ für Hund und Pferd? »

Hund zerstört Ferienhaus! Zahlt die AXA auch im Ausland?

Beitragvon Kalli » 09.12.2010, 19:59

Wir waren mit unserem Hund in Italien in einem Ferienhaus. Leider fand unser Hund das ziemlich doof, als er nur kurz alleine dort bleiben sollte und zerbiss sämtliche Stühle, Tische, Vorhänge usw. Wir hatten Glück, das der Besitzer sehr freundlich war und die Sache mit Humor nahm. Wir ließen ihm die Daten der Versicherung dort. Heute sind wir wieder zu Hause angekommen, was meint ihr sind wir auch im Ausland versichert? Ich traue mich gar nicht zu schauen.
Kalli
Unterversichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Hund zerstört Ferienhaus! Zahlt die AXA auch im Ausland?

Beitragvon Tanja1978 » 09.12.2010, 20:04

Ja ihr seit eigentlich auch im Ausland versichert. Zumindest ist das bei der ALLIANZ so. Ruft doch einfach noch heute bei der AXA an und meldet den Schaden. Falls die Versicherung nicht zahlt, versucht es über eine Haftpflichtversicherung, die ihr auch haben solltet. Wenn auch diese nicht zahlt, müsst ihr selbst für den Schaden aufkommen, aber in der Regel ist das kein Problem.
Tanja1978
Unterversichert ;-)

Re: Hund zerstört Ferienhaus! Zahlt die AXA auch im Ausland?

Beitragvon swing kid » 09.12.2010, 23:14

Hallo,
das kommt darauf an. Die PHP zahlt definitiv nicht (es sei denn aus Kulanz und weil Sie gerne nicht bedingungsgemäß
versicherte Schäden reguliert), denn sonst wäre die Hundehalterhaftpflicht ad Absurdum geführt. Solltet Ihr die haben,
dürfte es keine Probleme geben, denn die AXA versichert bedingungsgemäß auch Schäden bei vorübergehendem Auslandsaufenthalt.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hund zerstört Ferienhaus! Zahlt die AXA auch im Ausland?, Hundehaftpflicht Forum