Hunde-Krankenversicherung auch im Ausland?

« Hundekrankenversicherung-von der Höper?    •    Als was zählt denn nun mein Hund »

Hunde-Krankenversicherung auch im Ausland?

Beitragvon Thomas » 01.09.2010, 01:27

Ich fahre demnächst mit meiner Freundin ein paar Tage weg. Unser Hund darf natürlich auch nicht fehlen. Wir haben uns heute noch bei der Krankenkasse informiert wegen der Versicherung im Ausland. Ich habe auch für den Hund eine Krankenversicherung bei der Gothaer. Weiß jemand wie das bei einem Aufenthalt im Ausland geregelt ist?
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jessica » 13.09.2010, 11:36

Hallo Thomas,
also ich habe meine Hundekrankenversicherung bei Helvetia (PetCare). Bei mir sind Auslandsaufenthalte für die Dauer von drei Monaten mitversichert. Länger ist ein Urlaub ja normalerweise auch nicht. Diese Regelung habe ich bei den meisten Versicherungen gefunden, die ich mir angesehen habe. Musst mal bei deiner in die Police schauen oder einfahc anrufen und nachfragen.
LG Jessica
Jessica
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MaennieD » 21.06.2011, 20:43

Hallo Thomas,

mich würde es mal interessieren, was deine Anfrage bei der Gothaer ergeben hat. Ich habe meinen Hund nämlich auch bei der Gothaer versichert und bin ehrlich gesagt nicht so ganz zufrieden. Habe heute mal angerufen und gefragt, ob mein Hund auch im Ausland versichert ist und da konnte man mir erst einmal keine Antwort geben. Ich sollte zurück gerufen werden, aber das ist leider auch nicht geschehen. Ich weiß nicht, ob bei der Gothaer auch immer nur Call-Center-Leute verfügbar sind, wenn man da anruft. Da ich gesehen habe, dass du dieselbe Frage hattest dachte ich mir, du müsstest es ja schon wissen :)

Ciao

Maennie
MaennieD
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hunde-Krankenversicherung auch im Ausland?, Hundekrankenversicherung Forum