Hunde OP Versicherung von der Uelzener?

« Gute und günstige Hundekrankenversicherung gesucht    •    Hundekrankenversicherung? »

Hunde OP Versicherung von der Uelzener?

Beitragvon Wolfi » 08.11.2010, 14:25

Hallo, wir würden uns gerne einen Hund aus dem Ausland zulegen. Leider haben wir seit Jahren keinen Hund mehr gehabt und wollten einfach mal wissen ob eine Hunde OP-Versicherung sinnvoll ist? Es wird bestimmt ein großer Hund sein, der bald bei uns einzieht und wir wollen ihn bestens versorgen. Wir haben von der Uelzener gehört, wer kennt die?
Wolfi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Tanja1978 » 08.11.2010, 16:00

@Wolfi, also wenn ihr euch wirklich für einen Hund entscheidet dann ist eine OP-Versicherung auf jeden Fall sinnvoll. Beim Toben und Spielen kann es schnell mal passieren, dass der Hund umknackst und eine OP kann bei einem großen Hund schon mal bis zu tausend Euro kosten. Narkose, Schmerzmittel, die Nachbehandlung usw. Eine gute Versicherung kannst du bei der Uelzener abschließen. Dort gibt es unterschiedliche OP- Versicherungen für Hunde. :)
Tanja1978
Unterversichert ;-)

Beitragvon SpringBreeze » 16.11.2010, 11:51

Also eine OP-Versicherung für Hunde ist auf jeden Fall lohnenswert. Ich würde an deiner Stelle mal einen Versicherungsvergleich anschauen - da bekommst du einen ersten groben Überblick. Einen guten Rechner findest du zB auf versicherungsprodukte24. com. Ich denke so müsstest du eine gute Versicherung finden. Ich wünsch dir viel Erfolg & viel Spass mit eurem Hund! LG 8)
SpringBreeze
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 08:20

Ob es sich lohnt, muss jeder mit sich selber ausmachen. Wenn es sich für jeden Verbraucher rechnen würde, dann gäbe es mit Sicherheit keine Anbieter. Versicherungen müssen wirtschaftlich sein, und daher werden die Produkte in der Regel so austarifiert, dass Sie sich für die Versicherer rechnen. Macht ja auch Sin und ist auch völlig legitim, da hier das Kollektiv bezahlt und profitiert.Versicherungen sind immer Wetten, für den Einen "lohnt" es sich, für den nächsten dann leider nicht. Gute Anbieter im Bereich Tier-OP sind Agila oder auch die Uelzener.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon inkanova » 11.12.2010, 16:57

Ich kann nur sagen, dass die Uelzener top ist. Leider musste sich mein Hund in den letzten 12 Monaten 2 OPs unterziehen. Eine davon war am zweiten Weihnachtsfeiertag letzten Jahres und entsprechend teuer. Beide Rechnungen wurden sofort, komplett und ohne Nachfragen bezahlt. Bei der ersten war noch ein großes Blutbild dabei und bei der zweiten, neben der eigentlichen Ursache noch die Nachkontrolle der ersten OP. Ich kann die also nur empfehlen. Wenn mal was ist (was ja keiner will und eh schon belastet ist), dann braucht man sich keinen Kopf um die Kosten zu machen.
inkanova
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 26.01.2011, 13:43

zu dem Thema ein Artikel aus der Zeitung "Die Rheinpfalz" vom 26.01.2011

Wirtschaft
Versicherungs-Tipp
Krankenpolice fürs Tier geht ins Geld
Ludwigshafen (shp). Kranken-Vollversicherungen für Hunde oder Katzen „sind teuer und bieten nur beschränkte
Leistungen". Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einem aktuellen Vergleich von zwölf Tarifen fünf
unterschiedlicher Anbieter. Geld könne sparen, wer eine billigere Versicherung abschließt, die nur die Kosten von
Operationen übernimmt, so die Stiftung.
Zu den Leistungen der Vollversicherungen gehören gerade Heilbehandlungen, Vorsorgemaßnahmen, Kastrationen und
Operationen. Dabei unterscheide sich der genaue Leistungsumfang von Tarif zu Tarif erheblich, erläutern die Tester.
Beispielsweise würden Impfungen oft nicht oder nur teilweise bezahlt. Häufig sei es deshalb besser, für Behandlungen
zu sparen statt eine teure Police abzuschließen, betonen die Tester.
Der Jahresbeitrag für einen Hund liegt laut Testbericht je nach Tarif zwischen 234 und 563 Euro, für eine Katze zwischen
129 und 400 Euro. Die großen Spannen sind teils darauf zurückzuführen, dass die Beitragshöhe von vielen Faktoren wie
dem Alter und der Rasse des Tiers sowie unter Umständen auch von dessen Größe und Gewicht sowie der Art der
Haltung abhängt.
Als preisgünstigsten Anbieter einer Vollversicherung für einen jungen Hund oder eine Katze nennt das Stiftungsmagazin
„Finanztest" (Heft 2/2011) jeweils Axa Assistance.
Eine Versicherung nur für Operationen kostet der Studie zufolge ab
131 Euro für einen Hund und ab 100 Euro für eine Katze.
Noch Fragen?
Der komplette Tarifvergleich ist abrufbar unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. (Versicherung und Vorsorge).
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hunde OP Versicherung von der Uelzener?, Hundekrankenversicherung Forum