Hundehaftpflicht für 2 franz. Bulldoggen gesucht

« Notwendigkeit einer Hundehaftpflichtversicherung    •    Radfahrer stürzt - keine Haftpflicht »

Hundehaftpflicht für 2 franz. Bulldoggen gesucht

Beitragvon Michaela » 04.08.2010, 11:03

Hallo und guten Tag.
Ich benötige dringend eine neue Hunderhaftpflichtversicherung für meine 2 französichen Bulldoggen. Es sind zwei temperamentvolle Tiere, die gerne spielen und toben und da kann schon mal das Eine oder Andere bei zu Bruch gehen. Da ich mit meiner bisherigen Versicherung ein paar Differenzen habe (rein persönlicher Natur) möchte ich mich gerne neu orientieren und mich dabei auf die Empfehlungen von anderen und nicht nur auf Testergebnisse verlassen. Von daher wäre ich sehr froh, wenn ich ein paar Informationen über Preise und Erfahrungen bekommen könnte.
Vielen Dank schon jetzt
Michaela
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 05.08.2010, 09:53

Moin,
also ich kann die Hundehalterhaftpflicht der NV Versicherung (ich hab den Tarif HundeMaXX) sehr empfehlen. Hohe Deckungssummen und gute Leistungsbereitschaft. Unser Jack Russel Terrier ist n sehr lebhafter und hat auch schon den einen oder anderen Gegenstand zu Bruch gehen lassen. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme, dass über die NV zu regeln.

Ich weiß, dass die Versicherung relativ unbekannt ist. Ich hab sie auch mehr zufällig gefunden, als ich Links sind nur für registrierte User sichtbar. und den Rechner besucht und benutzt habe.
Ich zahl ca. 65 Euro im Jahr.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 06.08.2010, 14:02

Hallo Michaela,
Bei der Tierversicherung können Sie ihre Hunde sehr gut Haftpflicht versichern. Die Versicherungssumme in Höhe von 5.000.000,-- Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ist vollkommen ausreichend und die selbstbeteiligung in Höähe von 150 Euro ist auch nicht zu hoch. Etwas, das ich besonders wichtig finde ist, dass auch das Fühhren ohne Leine sowie das Hüten der Hunde durch dritte Personen mitvesichert ist.
Die kosten für den 1. Hund betragen rund 50 Euro im Jahr und für jeden weiteren Hund zahlen sie etwas unter 40 Euro per Jahr. Natürlich incl. Der Versicherungssteuer

Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Dennis34 » 19.08.2010, 20:37

Ein kleiner Tipp anderer Natur ist, die Versichherung zu kündigen, statt gekündigt zu werden. Dein Verhältnis zur aktuellen versicherung scheint ja nicht das Beste zu sein. Wirst du nämlich gekündigt, ist es schwerer eine neue Versicherung zu finden als wenn du aus freien Stücken gegangen bist.
Dennis34
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Hundehaftpflicht für 2 franz. Bulldoggen gesucht, Hundehaftpflicht Forum