Hundehaftpflicht für Welpen?

« Werde in vier Wochen (Hunde)-Mama;-)Agila-Haftpflicht?    •    Hundehaftpflicht sinnvoll? »

Hundehaftpflicht für Welpen?

Beitragvon Robin » 05.01.2011, 19:30

Habe mir einen Welpen zugelegt und frage mich ob ich jetzt schon eine Hundehaftpflicht abschliessen soll oder ob ich noch ein wenig warte. Wollte erstmal zur Welpenstube und dann mal in Ruhe schauen ob ich ihn versichere. Kann mir einer sagen wann es am besten wäre einen Hund zu versichern?
Robin
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Marcel » 05.01.2011, 19:35

Hallo,

ich kann dir nur sagen das du, falls du in die Welpenstube gehst sowieso eine Haftpflichtversicherung für deinen Hund nachweisen musst ansonsten nehmen die dich erst gar nicht an. Also hat sich deine Frage eigentlich schon geklärt. Ich selbst habe meinen Hund bei der Provinzial versichert. Die sind sehr günstig. Ob sie gut sind kann ich nicht sagen habe sie gott sei dank noch nicht gebraucht. Hoffe das bleibt auch so:-)
Marcel
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 06.01.2011, 07:27

Hallo Robin,
so Du eine vernünftige Privathaftpflicht Dein Eigen nennst, sind neu hinzugekommene Risiken bis zur nächsten Hauptfälligkeit
mitversichert. Also keine Panik... Zur Provinzial kann man anmerken, dass Sie 1. sehr teuer ist (m.W. um die 100€ jährlich)
und 2. der Leistungsumfang zwar nicht allzu löchrig ist, aber auch nicht gerade herausragend. Die NV bietet z.B. eine Police mit besseren Leistungen für knapp 60€ jährlich an.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 06.01.2011, 14:22

bitte beachten: bei den meisten Versicherer ist die Hauptfälligkeit der 01.01.

Vorsorglich würde ich empfehlen, den Kauf eines Hundes bei dem Versicherungsunternehmen (PHV) anzuzeigen.

Gruß Schlappi
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon bastikunze » 15.03.2011, 15:50

Falls was passieren sollte wäre es ohne Haftplicht nicht so schön, auch wenn es noch ein Welpe ist.
Ein Biss Beispielsweise könnte sehr teuer werden.
bastikunze
Unterversichert ;-)