Hundehaftpflicht

« Lohnt sich eine Hundehaftpflicht- Versicherung?    •    Zerkratztes Parkett »

Hundehaftpflicht

Beitragvon Carlo » 23.02.2010, 11:27

Wir haben uns vor kurzem einen neuen Hund angeschafft, nach dem unser alter Liebling altersbedingt eingeschläfert werden musste. Nun ist natürlich auch eine Hundehaftpflicht angesagt. Aber in dem ganzen Dschungel von Angeboten findet man sich ja kaum zurecht. Wo habt ihr eure Hunde versichert und was alles beinhalten eure Versicherungen. Wollen mit unserem Hund auch in Urlaub fahren und uns dann ein Ferienhaus mieten. Da wir bisher noch keine Hundehaftpflichtversicherung für unseren kleinen Vierbeiner ( ist gerade mal 4 Monate alt ) gefunden haben, die auch für gemietete Gegenstände aufkommt, sei es im Inland oder im Ausland, wollt ich euch hier um Rat bitten.
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Marion » 23.02.2010, 12:12

Hallo Carlo,
es stimmt allerdings, dass sich gerade bei den Hundehaftpflicht Versicherungen immer wieder viele Angebote mit noch viel mehr Unterschieden finden lassen. Daher ist es für jeden Hundebesitzer Pflicht, sich vor dem Abschluss genau zu informieren, damit alle möglichen Schäden, die die kleinen Vierbeiner anrichten können, abgedeckt sind. Vor allem die Schäden an gemieteten Sachen, dazu gehört auch ein gemietetes Ferienhaus, werden nicht von allen Versicherungen in Ihren Angeboten abgedeckt. Daher solltest du dich für einen online Vergleich entscheiden, bei dem du diesen Zusatz als Bedingung für eine Versicherung angibst. Hier werden dir die Versicherungen, die die Deckungsvariante anbieten angezeigt und du kannst die Preise und die anderen Deckungsmöglichkeiten miteinander vergleichen, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.
Viele Grüße
Marion
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 12.07.2010, 14:41

Hallo,
ich kann mich Marion nur anschließen. Ein Online-Vergleich kann dir wirklich weiterhelfen. Ich bin zwar wohl ein paar Monate zu spät dran, aber trotzdem :)

Vergleichsseiten gibts im Internet viele, die sich auch mit Hundehalterhaftpflicht befassen. Einen meiner Meinung nach sehr guten findest du Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Unser Chuck (Jack Russel Terrier) ist bei Janitos versichert.

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)