hundehalterversicherung

« Tierversicherung- welche notwendig?    •    Haftplichtvers. für Hunde »

hundehalterversicherung

Beitragvon texter12 » 22.03.2010, 17:13

Hallo zusammen, ich hab mir gestern einen Hund gekauft und hab ihn dann ab nächste Woche bei mir zu Hause. Jeder in meinem Bekanntenkreis hat mit empfohlen für die Haltung des Hundes eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Kann mir jemand genau erklären für was die gut ist und für welche Schäden die Versicherung aufkommt? Ist es denn zwingend notwendig eine Hundehaftpflichtversicherung zu haben? Danke euch jetzt schon!
texter12
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon meier03 » 24.03.2010, 22:37

Hallo, als erfahrener Tierhalter und Hundeprofi kann ich nur jeden Hundehalter ans Herz legen, sich ausgiebig zu versichern, denn gerade Welpen knabbern gern an Holz und wenn du nicht ausreichend versichert bist, kann das schnell sehr teuer werden. Vor allem sind auch die Hundeversicherungen für Mietschäden sehr gut geeignet, denn ein Hund kann schwere Schäden anrichten, und das vor allem wenn er noch sehr jung ist. Auch bist du im Fall eines Bisses immer perfekt abgesichert, denn man weiß nie ob sich ein Hund festbeißt. Um dich und dein Hund perfekt abzusichern, gibt es schon günstige Hundeversicherungen, die einen Rundumschutz bieten. Die paar Euro solltest du auf jeden Fall investieren.
meier03
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SpringBreeze » 09.06.2010, 10:54

Du solltest auf jeden Fall eine solche Versicherung abschließen, da haben deine Bekannten natürlich recht!
Der Hundehalter haftet bereits dann, wenn durch das bloße tierische Verhalten ein Schaden verursacht wurde. Das nennt man die Gefährdungshaftung. Die Versicherung übernimmt dann die entstehenden Kosten, welche du ohne Versicherung selbst zahlen müsstest. Und dafür müsstest du in den meisten Fällen tief in die Tasche greifen.
Mehr Informationen findest du hier: http:// tinyurl.com/l86juo.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG
SpringBreeze
Moderat Versichert ;-)