Hundekrankenversicherung?

« Hunde OP Versicherung von der Uelzener?    •    Hundekrankenversicherung-von der Höper? »

Hundekrankenversicherung?

Beitragvon Carlo » 31.01.2011, 13:43

Hier wird über eine Hundekrankenversicherung gesprochen. Habe selber einen Hund der ist jetzt 8 Monate alt. Ist es denn wichtig seinem Hund eine Krankversicherung zu besorgen? Man kann doch auch so zum Tierarzt gehen. Ich habe noch niemanden getroffen der seinen Hund krankenversichert hat. Wofür sind diese Versicherungen gut? Was wird damit abgesichert? Wäre mal lieb zu hören.
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Sanne » 31.01.2011, 13:51

Also ich glaub dein Hund war no nie wirklich ernsthaft krank sonst wüsstest du warum diese Versicherung wichtig sein kann. Oder wenn man es genau sagen will wo sie sich bezahlt machen. Ich weiss zwar nicht wie hoch genau aber auf jedenfall deckt eine Krankenversicherng für Hunde OP's Und sowas ab. Das entlastet ganz gut die Geldbörse. Es gibt einige Anbieter für Hundekrankenversicherungen. Die Huelzener oder Provinzial zum Beispiel. Gut ist es wenn man sich im Netz mal erkundigt welche die besten Leistungen hat und trotzdem die günstigere ist.
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 31.01.2011, 18:01

Hallo Carlo,

das stimmt was Sanne so schreibt. Ein Hund ist sehr sehr teuer.
Denk mal an die vielen Medikamente.
Wenn der Stuhlgang nicht funktioniert. Wenn das Wasserlassen hakt. Wenn der Hund mal gebissen wird.
Wenn der Hund einen Fellwurm bekommt. Wenn der Hund einmal beim Laufen einknickt.
Wenn die Augen nicht mehr so richtig mitmachen. Wenn er pflegebedürftig wird.

Das alles geht auf Deine Kosten.
Dann sollte man doch lieber eine richtige OP-Versicherung abschließen,
kostet doch nur so ca. 90 - 145 € im Monat.

Ist ein großer Vergleichstest in der Ausgabe Februar 2011 von Finanzest.
Zeus
Moderat Versichert ;-)