Hundekrankenversicherung-von der Höper?

« Hundekrankenversicherung?    •    Hunde-Krankenversicherung auch im Ausland? »

Hundekrankenversicherung-von der Höper?

Beitragvon klaus » 26.03.2011, 18:54

Habe von meinen Kinder einen kleinen Dackel geschenkt bekommen-würde diesen jetzt gerne Hundekrankenversichern lassen. Ich habe aus dem Bekantenkreis miterlebt wie teuer eine Hunde-OP sein kann und würde diesem gerne vorbeugen!Habe mich hier schon ein wenig umgesehen und bin bei der Höper-Hundekrankenversicherung hängen geblieben.Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Versicherung?Oder kann mir eine ebenbürdige Alternative nennen?Danke
klaus
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 26.03.2011, 22:33

Höper kenne ich leider nicht-Uelzener ist auch sehr stark in diesem Bereich
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 27.03.2011, 18:16

...da kann ich hunterlord nur zustimmen-aber es gibt eine Versicherungsagentur von der Uelzener, die heißt Hoeper. Also die Agentur vertritt die Uelzener und hat einen tollen HundeSicher plus Tarif. Hier bist Du mit Deinem Hund sehr gut beraten und hast auch die Möglichkeit gleich eine Haftpflicht mit rein zunehmen. Der Beitrag liegt dann so bei ca. 20 € pro Monat und hier bekommst Du nicht nur einen guten Schutz sondern auch sehr qualivizierte fachliche Kompetenz geboten.Viel Spaß mit dem neuen Familienmitg. :-)
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Neuling » 24.05.2011, 21:50

also ich bin mit meinen Hunden auch bei der Uelzener. Dort habe ich einen Kombitarif abgeschlossen. Er enthält die Hundehaftpflicht-Versicherung und gleichzeitig eine Versicherung für Operationen. Nebenbei ist man als Hundehalter auch noch unfallversichert. Das finde ich jetzt eigentlich weniger sinnvoll, zumal ich zwei Hunde dort versichert habe und damit zweimal unfallversichert bin :) Trotzdem finde ich die Kombination mit der OP-Versicherung gut, da es gerade dann richtig teuer wird, wenn ein Hund operiert werden muss. Dort findest du auch Hunde-Krankenversicherungen und eine Hundehalter-Rechtsschutzversicherung. Die Uelzener ist sehr kompetent, da sie sich auf Tierversicherungen spezialisiert hat.

Gruß

Neuling
Neuling
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 26.05.2011, 15:07

Hallo Neuling,

die Uelzener Tier-Versicherung ist nicht schlecht, hatte ich auch einmal.

Nur was verstehst Du denn unter einer Hundehalter-Rechtsschutzversicherung.
Was deckt denn die ab?

Gruß
Phantom
Gut Versichert ;-)