Ich habe Ärger mit einer Versicherung. Wer kann mir helfen?

« Was passiert, wenn ich nicht mehr zahle?    •    Welche Versicherungsvertreter sind seriös? »

Ich habe Ärger mit einer Versicherung. Wer kann mir helfen?

Beitragvon Anne » 23.04.2010, 09:40

Hallo,

nun hat es auch mich getroffen. Ich habe Ärger mit einer Versicherung. Wer kann mir helfen? Muss ich gleich zum Anwalt. Welchen Weg würdet Ihr mir empfehlen.

Liebe Grüße
Anne
Anne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 23.04.2010, 11:44

die Frage ist doch erstmal welchen Ärger du denn hast ? werde bitte etwas konkreter dann kann dir vieleicht jemand eine konkrete Antwort geben.
Wo drückt den der Schuh ?
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 23.04.2010, 21:04

Hallo Anne,

Sie können sich zuerst an den Versicherungs-Ombudsmann wenden. Er hilft Ihnen kostenlos bei Problemen mit allen Versicherungen. Nur für die Krankenversicherungen gibt es eigenen Ansprechpartner. Ihre Beschwerde wird sorgfältig geprüft: Entscheidet der Ombudsmann, dass der Versicherer falsch gehandelt hat, fordert er ihn auf, den Fehler zu korrigieren. Solange der Ombudsmann für Sie tätig ist, verjähren auch keine Ansprüche. Hat sich aber schon ein Gericht, ein Schiedsgericht oder eine Streitschlichtungseinrichtung mit Ihrem Fall befasst, kann auch der Ombudsmann nichts für Sie tun.

LG Udo
Udo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ich habe Ärger mit einer Versicherung. Wer kann mir helfen?, Sonstige Sachversicherungen Forum