IGL (Leistungen)




« Versicherung für Gesetzlich freiwillig Versicherte?    •    Welches ist die billigste Krankenversicherung »

IGL (Leistungen)

Beitragvon Fabio06 » 14.05.2015, 22:07

Ich habe jetzt feststellen müssen, dass der Augenarzt meiner Frau das Messen der Gläserstärke geschickt als Beratung mit Angabe der einzelnen Werte der Gläser kaschiert hat und für die Beratung eine Gebühr erhoben hat. Fadenscheinige Begründung, der Optiker lässt sich das messen ja auch bezahlen und es könnte sein, dass der Optiker den Betrag der Beratung erstattet.
Ich sehe in den gesamten IGL-Leistungen eine Abzocke.

Fazit; wir werden ab sofort wie folgt vorgehen:
" Sollte eine Versorgung über die Regelversorgung hinaus von uns akzeptiert werden, ist diese Mehrkostenvereinbarung zu besprechen und vorab von einem von uns Patienten zu unterzeichnen. Dabei ist diese Mehrkostenvereinbarung entsprechend der Gebührenordnung und der aufgeführten Leistung mit den entsprechenden Ziffern präzise aufzuführen.
Quittungszettelchen der Praxishilfen an der Rezeption akzeptieren wir nicht mehr.

Wie ist eure Erfahrung mit IGL-Leistungen?
Fabio06
Moderat Versichert ;-)
 

Re: IGL (Leistungen)

Beitragvon Davidee » 12.10.2016, 17:27

Bei meinem letzten Besuch hat mir mein Augenarzt die Messung des Augeninnendrucks angeboten.
Ich habe diese Selbstzahlerleistung abgelehnt.
Der Arzt war unfreundlich und hat meine Frage nicht beantwortet, ob eine Studie die Untersuchung zuverlässig diagnostizieren oder vorhersagen kann.
Die gesetzliche Kasse wird bei einem Verdacht auf Glaukom (grüner Star) die Kosten für die Leistung übernehmen.
Fakt ist, dass die Untersuchung Nebenwirkungen verursachen kann und zu falschen Befunden führen kann.
Auf einer IGeL -Monitor Internetseite werden viele von Selbstzahlerleistungen bewertet.
Es lohnt sich dort zu informieren.
Konsequente Naivität sammelt die gleichen Erfahrungen gerne auch mehrfach.
Benutzeravatar
Davidee
Moderat Versichert ;-)
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr IGL (Leistungen), Gesetzliche Krankenversicherung Forum