Re: Implantate durch Zahnzusatzversicherung
von dimzik » 01.06.2012, 15:27
Hi, Bei Ergo direkt gibt es viele Möglichkeiten die Zähne zu versichern, auch wenn du dich schon in Behandlung befindest.
Ich muss sagen, so viel versprechend wie Ergo direkt sich gibt, sind sie gar nicht. Leider spreche ich von eigener Erfahrung.
Ich habe mich vor meiner Behandlung gut Informiert und trotzdem bin ich reingefallen. Mir wurden Implantate gesetzt und bei Ergo direkt gab’s eine Versicherung (ZEZ), die einen gewissen Betrag, also denselben Betrag was die Gesetzliche Krankenkasse dir auszahlt, übernimmt. ANGEBLICH!!!
Als ich die Unterlagen (Vertrag) bekommen habe, habe ich natürlich nicht alles verstanden. Darauf hin habe ich dort direkt angerufen um das unverständliche zu beseitigen. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben mir auch ganz gut alles erklärt aber nur das was ich hören wollte. Die Worte der Mitarbeiter waren, das sie die gleiche Summe übernehmen was die Krankenkasse überweist. Das ist aber nur bei den Worten geblieben. Von den 1600.- was die Krankenkasse übernimmt, zahlt mir Ergo nur 431.- aus. Das was sie mir nicht gesagt haben ist, dass sie nur die Differenz auszahlen von der Krankenkasse. Fakt ist, dass sie nicht das gleiche übernehmen was die Krankenkasse mir ausgezahlt hat und sie mir versprochen haben, weswegen ich die Versicherung überhaupt gemacht habe. Im enddefekt bezahle ich für die Versicherung 30.- im Monat für 2 Jahre =720.- und die zahlen mir nur 431.- aus, also bin ich noch in minus. Was für mich viel Geld ist, bei einer Gesamtsumme von 4200.- für die Behandlung.
Ach noch was.
Als ich bei den angerufen habe, wegen der Summe, wie sie entstand und warum mir nicht das Versprochene zusteht, habe ich als Antwort bekommen, das es so sei und ich solle die Verträge besser durchlesen. WAS FÜR EINE FRECHHEIT!!!
Genau deswegen habe ich ja auch anfangs dort angerufen um mich zu erkundigen.
Sehr enttäuschend ERGO, großes MINUS dafür.
Ich kann dir nur ein Tipp geben!
Wenn du bei der Krankenkasse deinen Kostenvoranschlag einreichst, lege wen du irgend eine Hilfe vom Staat beziehst z.B. Wohngeld … bei, denn dan bekommst du den doppelten Festzuschuss.
Viel erfolg bei deiner Behandlung.