Informationen über Kinderinvaliditätsversicherung gesucht.

« Kinder gegen gesundheitliche Risiken absichern, wie?    •    Krankenzusatzversicherung sinnvoll? »

Informationen über Kinderinvaliditätsversicherung gesucht.

Beitragvon AchimSH » 07.08.2010, 05:52

Hallo und guten Morgen
Kann mir jemand eine gute Versicherung empfehlen, bei der ich eine sogenannte Kinderinvaliditätsversicherung abschließen kann? Mich würden nicht nur die Namen von ein paar Anbietern reizen, sonder auch Preise und Tarifliche Merkmale
Vielen Dank
Achim
AchimSH
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon isegrim » 07.08.2010, 06:12

Guten Morgen Achim.
Bei der R+V Versicherung können Sie die Kinderversicherung abschließen. Sie beginnt bei einer Invalidität von 50 % zu Zahlen und zahlt dann Lebenslang 1000 Euro. Die jährliche Beitragshöhe richtet sich nach nur nach dem Alter und nicht nach dem Geschlecht des Kindes. Bis 5 Jahre werden rund 470 €, bis 10 Jahre 393 € und ab 11 Jahren rund 340 Euro als Beitrag / Jahr angerechnet.
Gruß Isegrim
isegrim
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Anna » 07.08.2010, 06:17

Hallo und einen schönen samstag Morgen.
Meine Schwester hat für ihre Tochter (14) eine Versicherung bei der Westfälischen Provinzial abgeschlossen. Sie zahlt Jährlich so um die 430 Euro, das entspricht rund 35 € im Monat und erhält auch da eine Rente von 1000 Euro / Monat, aber zusätzlich noch einen Einmalzahlung von rund 20 Monatsbeiträgen also rund 20.000 Euro. Sie hätte auch eine Einmalzahlung von 10 oder 30 Monatsbeiträgen nehmen können, aber im Fall des Falles meint sie reichen 20.000 Euro. Sie ist mit der Versicherung soweit sehr zufrieden, nur beim Ausfüllen des Antrags musste ich ihr etwas helfen, da der doch ein wenig unüberschaubar war.
Gruß Anna
Anna
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Informationen über Kinderinvaliditätsversicherung gesucht., Krankenzusatzversicherung Forum