Insassen Versicherung

« Zahl Versicherung Unfall wegen Tier    •    Neues Auto wo versichern? »

Insassen Versicherung

Beitragvon Melli » 07.03.2010, 08:31

Hallo zusammen.
Ist eine Insassen versicherung, so wie sie bei vielen Versicherungen obligatonisch als Zusatz angeboten wird sinnvoll? Oder ist sie auch einfach nur überflüssig und Geldmacherei? Ich meine nämlich, dass ja alle Mitfahrer und der Fahrer ja auch schon über andere Versicherungen abgedeckt sind und das Schäden an den Mitfahrern infolge eines Unflss von den sowiso schon bestehenden Versicherungen getragen werden müsste. Wenn ich selber einen Unfall verursache, dann von der Haftpflichtversicherung und wenn ein andere einen Schaden verursacht dann muss seine Versicherung mit und meinen Mitfahrern Schadensersatz leisten.

Stimmt das so oder denke ich da jetzt falsch? Danke für eure Antworten
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 07.03.2010, 18:35

Hallo Melli,
sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass deine Mitfahrer bereits über andere Versicherungen abgedeckt sind. Deine Versicherung und auch die des Gegners haftet bei Personenschäden aber nur bis zu einer, je nach Versicherung abweichende Höchstgrenze. Mit einer Insassen Unfall Versicherung kannst du diese Höchstgrenze aber noch einmal erhöhen. Wenn du bedenkst, dass die Insassen nicht nur für die ärztlichen Behandlungen in Folge des Unfalls ausreichend abgesichert sein müssen, sondern auch eventuell für daraus resultierende Folgeschäden, wie einer Arbeitsunfähigkeit, etc., dann können die Kosten gleich drastisch in die Höhe steigen. Daher ist es sicherlich sinnvoll, die Leistungen durch die Insassen Versicherung aufzustocken um auch im schlimmsten Fall für viele Jahre die erforderlichen Leistungen an deine Mitfahrer durch die Versicherung sicher stellen zu können.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Insassen Versicherung, Kfz-Versicherung Forum