Invaliditätsversicherung für Kind (4J) gesucht.

« Krankenzusatzversicherung bei der Central – ist die OK?    •    CSS Versicherung, super in der Krankenzusatzversicherung. »

Invaliditätsversicherung für Kind (4J) gesucht.

Beitragvon Hans » 19.07.2010, 15:41

Hallo.
Ich bin beauftragt worden, nach einer günstigen und empfehlenswerten Invaliditätsversicherung für einen 4 Jahre alten Jungen ausschau zu halten. Die Auswahl ist ja nun nicht gerade klein und ich würde mich sehr freuen, wen mir hier der Eine oder Andere helfen könnte eine gute Versicherung zu finden. Außerdem würde ich gerne wissen, wer den Grad der Behinderung im Falle eines Falles festlegt, der Arzt, die Versicherung oder eine ganz andere Stelle?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Müde
Hans
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 19.07.2010, 16:07

Guten Tag Hans.
Bei der Invaliditätsversicherung für ein Kind sollte auf jeden Fall gut abgesichert werden. Sinnvoll ist z.B. eine Invaliditätsgrundsumme von runde 100.00 € und auch ein Krankenhaus-Tagegeld sollte gezahlt werden, dies fängt dann einen Teil des Verlustes an Einkommen von dem Elternteil auf, der beim Kind im Krankenhaus bleibt. Dieser Betrag sollte mindestens 25 € betragen und natürlich sollte ab einer Invalidität von 50 % eine Unfallrente von mindestens 500 € / Monat gezahlt werden, und zwar Lebenslang, es sei denn der Zustand verbessert sich.
Bei der Baden-Badener würde eine Versicherung mit diesem Leistungsangebot rund 95 € im Jahr kosten und damit liegen sie recht günstig für die Leistung finde ich.
Gruß
Frank
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Fam.Jacobsen » 19.07.2010, 16:39

Guten Abend.
Die Rhion Versicherung hat in ihrem Standardtarif ähnliche Leistungen und auch der Preis ist fast identisch mit etwa 94 Euro per Jahr. Bei der Rhion werden außerdem noch zusätzlich beim Unfalltod 6000 Euro ausgezahlt. Auch wenn der Gedanken Grauenhaft ist, das das eigene Kind durch einen Unfall invalide oder gar getötet wird und es in den seltensten Fällen dazu kommt, sollte diese Versicherung sehr stark in Erwägung gezogen werden, denn für den Fall das, so werden jedenfalls die finanziellen Sorgen etwas abgemildert und man kann sich voll und ganz auf sein Kind konzentrieren.
Gruß und eine schönen Abend wünscht
Familie Jacobsen
Fam.Jacobsen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jabberwocky » 20.07.2010, 22:32

Kinderunfallversicherung OPTIMAL der Bayerischen Beamten Versicherungen (BBV)

Für Kinder sehr günstig und im Komfortschutz sehr guter Schutz:

-z. B. Vergiftung von Kindern (z. B. durch Reinigungsmittel)
-Rooming-In-Leistung für Eltern bei Krankenhausaufenthalt
-Lebensmittelvergiftung
-Zeckenbisse
-div. Infektionen
-Unterleibsbrüche
-u. v. m.

Schöne Grüße
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!
Jabberwocky
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Invaliditätsversicherung für Kind (4J) gesucht., Krankenzusatzversicherung Forum