IPhone X nur 99€

« Haftpflichtschaden durch Räumung von Untervermietetem Lagerr    •   

IPhone X nur 99€

Beitragvon Lycezz » 12.04.2018, 10:22

TARIFCHECK24 - Private Haftpflichtversicherung
Hallo Liebe Gemeinde ich hoffe ich bekomme bei euch rat.

Folgendes ist passiert.

Meine Freundin hat mein iPhone von der Küchenarbeitsfläche auf den Esszimmer Tisch legen wollen, das es beim Kochen nicht schmutzig wird. Dabei ist ihr das Handy auf den Fliesenboden gefallen. Ergo Kratzer an der Vorderseite und ein Riss auf der Glasrückseite.

So also haben wir den Schaden ihrer Versicherung gemeldet (Gothaer).
Diese wollten eine Rechnung der Reparatur.
Also bin ich zu Apple und wollte es Reparieren lassen, da ich beim Kauf des iPhones, Apple Care abgeschlossen habe, lief die Reparatur dann logischerweise auch über Apple Care.

Apple Care= Eine Art Versicherung eher ein Schutz das wenn dein Handy kaputt ist du 2 Reparaturen vergünstigt bekommst.

Daher habe ich für die Reparatur jetzt "nur" 99€ gezahlt der normale Preis wären 602,15€ dies steht auch mit auf der Rechnung drauf

Problem ist jetzt das wenn mein Handy das nächste mal runterfällt mein Apple Care ja nicht mehr greift da es Aufgebraucht ist. Also passiert ein Schaden den ich verschulde darf ich beim nächsten mal 602,15€ und nicht 99€ zahlen finde das irgendwie nicht gerecht.

Die Gothaer auf jedenfall will mir jetzt nur die 99€ zahlen.

Jetzt meine Frage darf die Gothaer das oder muss sie mir mehr zahlen als die 99€
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Ganz Liebe Grüße

Sebastian
Lycezz
Unterversichert ;-)

Re: IPhone X nur 99€

Beitragvon VMHB » 12.04.2018, 11:05

Hallo.

Was erwarten Sie?

Ihnen ist per heute ein faktischer Schaden von 99€ entstanden. Dieser wurde reguliert (was mich sogar etwas verwundert).

Zukünftige Eventualitäten können und werden in keiner Haftpflichtversicherung berücksichtigt werden und Vorleistungen
anderer Träger sind generell anzurechnen.

Weiterhin erstattet eine Privathaftpflichtversicherung generell den Zeitwert, so dass bei einer nicht vorhandenen
Nebenversicherung sehr wahrscheinlich auch keine 600€, sondern nur ein tabellarisch ermittelter Wert ersetzt worden wäre.

Grüße
versali.de

Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails sind ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
VMHB
Überversichert ;-)

Re: IPhone X nur 99€

Beitragvon Lycezz » 12.04.2018, 11:49

Vielen Dank für die Antwort

Leider nicht das was ich hören wollte

ich habe mir erhofft dass ich auf jedenfall mal mehr als die 99€ bekomme.
Ich werde bei zukünftigen Schäden das Gerät einsenden zu der Versicherung so verliere ich nicht meine Versicherung und bekomme trotzdem ein Neues Gerät oder eben eine Reparatur oder den Zeitwert
Denn die Versicherung wusste bis dato ja Garnichts von dem Apple Care und hat mich auch nicht gefragt ob es zusatzversichert ist

Übrigens der Zeitwert wird denke ich noch mehr als die 600€
das Gerät hat neu 1150€ gekostet und ist jetzt 3 Moante alt

Trotzdem vielen Danke für die Schnelle Antwort
Lycezz
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge fAYr IPhone X nur 99€, Privathaftpflicht Forum