Ist die DEVK ein guter Anbieter wenn es um Rechtsschutz geht

« Rechtschutzversicherung bei ERGO-Direkt?    •    Deckung Klage: Vertrag Kind, Familienrechtsschutz Eltern »

Ist die DEVK ein guter Anbieter wenn es um Rechtsschutz geht

Beitragvon Heckelein » 09.12.2010, 19:44

Ich bin auf der Suche nach einer guten Rechtsschutzversicherung. Mein Freund hat mir die DEVK empfohlen die hätten gute Preise und eine gute Leistung. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, denn ich habe drei Kinder und ich benötige wirklich eine sehr gute Versicherung
Heckelein
Unterversichert ;-)

Beitragvon Koch1 » 09.12.2010, 20:09

Hallo, also es gibt viele Anbieter, in diesem Bereich HUK24, ALLIANZ, ARRAG usw. Aber am besten ist immer der direkte Vergleich. Links sind nur für registrierte User sichtbar. Informiere Dich einfach und lass Dir unterschiedliche Angebote schicken.
Koch1
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 09.12.2010, 23:09

Ich komme mir bald vor wie Don Quichote. Wenn Sie wissen, worauf es bei einer guten Rechtsschutzversicherung
ankommt, und, mit Verlaub, das können Sie gar nicht wissen, kann so ein Rechner unter Umständen helfen. Ansonsten
landen Sie wahrscheinlich bald wieder hier und beschweren sich zu Recht über die weisen Ratschläge anderer User.
Nur eine Frage von vielen: Kennen Sie den Unterschied zwischen Kausal- und Folgeereignistheorie? Wenn nicht, sollten
Sie sich gleich einmal fragen, warum dieser tolle Rechner danach nicht fragt. Aber zu Ihrer Ausgangsfrage: Die DEVK gehört
zu den besseren Anbietern, ist aber eher nicht gerade das Nonplusultra. Meine persönlichen Favoriten sind die Auxilia und die Rechtsschutz-Union. Aber das kann und darf jeder anders sehen.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 10.12.2010, 12:38

Hallo,
die Auxilia ist wirklich ein sehr guter Anbieter. Sie ist mit ihrem Familien-Tarif auch in diversen Vergleichsrechnern wie Links sind nur für registrierte User sichtbar. aufgeführt. Ich hab sie seinerzeit mit dem Tarif der ARAG gegenüber gestellt und mich für die Auxilia entschieden, weil der Tarif einfach noch einen Tick besser ist. Er ist dafür halt ein bisschen teurer, aber gute Leistung kostet halt gelegentlich mal etwas mehr, stimmt's? ;)

Bisher bin ich mit der Auxilia gut gefahren. Und eins noch: Bei der Rechtsschutz ist die Anzahl der Kinder irrelevant :)

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 10.12.2010, 13:03

Und eins noch: Bei der Rechtsschutz ist die Anzahl der Kinder irrelevant

Prinzipiell ja. ABER: Gerade kleine Kinder können bspw. in der PHV zu einer höheren Schadenquote führen, was dann wieder
zu mehr Streitereien mit dem Versicherer führt, was einen Rechtsstreit nach sich zieht, usw. Insofern sind Kinder, so sie noch
klein sind, schon eine Art weiches Kriterium... Vorteil der Auxilia ist m.E., dass Sie bedingungsgemäß nicht vor dem 3. Schaden von Ihrem ordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch macht.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon abs0101 » 10.12.2010, 13:32

Ich habe gerade ein Forum für Versicherungsgeschädigte gesucht, fand diesen und stolperte gleich über diese Frage bzgl. DEVK.

Wir, bzgl. meine Mutter, sind seit sehr vielen Jahren bei der DEVK. Jetzt ist Mal ein Fall eingetreten und die DEVK stiehlt sich mit allen denkbaren Mitteln aus der Pflicht. Inzwischen habe ich die DEVK so weit, dass sie einen kleinen Teil des Rechtsstreits übernehmen. Ich werde demnächst definitiv die Kündigung einreichen. Ich bin richtig sauer und sehr enttäuscht so viele Jahre so viel Geld in diesen Laden aus unseren Taschen für einen Rundum-Sorglos-Paket geflossen ist.

Dann poste ich hier nun auch gleich Mal konkret meinen Sachverhalt.
abs0101
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 10.12.2010, 13:51

Dann poste ich hier nun auch gleich Mal konkret meinen Sachverhalt.

Das wa ja recht kurz... Spass beiseite, vllt. hat die DEVK ja recht und der Schaden war bedingungsgemäß nicht
versichert?! Lässt sich so natürlich nicht viel zu sagen, aber vllt. kommt ja Deinerseits noch etwas Input und dann
werden uns dem Fall hier einmal konkret widmen.

Gruß,Alex
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon abs0101 » 10.12.2010, 16:05

Wie geschrieben, gleich....

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
abs0101
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ist die DEVK ein guter Anbieter wenn es um Rechtsschutz geht, Privatrechtsschutz Forum