Ist eine Reisezusatzversicherung für den Urlaub sinnvoll?

« Reisekrankenversicherung gesucht!    •    Wandern aus-Krankenversicherung von der Expat Retired? »

Ist eine Reisezusatzversicherung für den Urlaub sinnvoll?

Beitragvon Steinbeisser » 19.11.2010, 16:20

Wir möchten Anfang des nächsten Jahres mit unseren Kindern 4 und 6 Jahre alt, nach Afrika reisen. Wir sind ca. 8 Wochen unterwegs. Ist es sinnvoll eine Reisezusatzversicherung abzuschließen? Wir denken, dass wir ja nie wissen, was mit uns oder den Kleinen sein kann. Eine Krankheit wie Durchfall oder Ähnliches kann doch immer mal auftreten.
Steinbeisser
Unterversichert ;-)

Beitragvon Schmittlein » 19.11.2010, 20:13

Hi, ihr solltet auf jeden Fall eine Reisezusatzversicherung abschließen. Guckt doch einfach mal unter Links sind nur für registrierte User sichtbar., hier kannst du einfach mal vergleichen. Dort werden Langzeit Auslandskrankenversicherungen und Reise Krankenversicherungen angeboten.
Schmittlein
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 22.11.2010, 10:39

Hallo,
ich kann definitiv die Reiseversicherung der HanseMerkur empfehlen (siehe Links sind nur für registrierte User sichtbar.). Reisen sind bis zu einer Dauer von 56 Tagen versichert, was eurer Reise ja recht Nahe kommt.

Wir waren letztes Jahr (2009) 6 Wochen in Australien mit eben dieser Versicherung. Hat alles wunderbar funktioniert. Wir sind sehr zufrieden gewesen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viele Grüße
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Claire » 22.11.2010, 10:40

Besonders wenn Kinder betroffen sind, kann man nie vorsichtig genug sein und sollte demnach in allen Bereichen entsprechend vorsorgen. Eine Links sind nur für registrierte User sichtbar. würde ich demnach auf jeden Fall abschließen. Schau dir einfach mal einen Versicherungsvergleich an - da kannst du viel Zeit & auch Geld sparen.
Schöne Grüße.
Claire
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 08.04.2011, 13:08

Es geht bei der Reiseversicherung nicht nur um den Krankheitsfall, sondern auch um den Rücktransport.

Die Kosten in etwa für einen Krankentransport zurück nach Deutschland von:

Mallorca 30.000,- Euro
Karibik 60 - 70.000,- Euro
Australien/Asien 100.000,- Euro
Lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter wäre
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 08.04.2011, 17:08

NorbertF hat geschrieben:Es geht bei der Reiseversicherung nicht nur um den Krankheitsfall, sondern auch um den Rücktransport.

Die Kosten in etwa für einen Krankentransport zurück nach Deutschland von:

Mallorca 30.000,- Euro
Karibik 60 - 70.000,- Euro
Australien/Asien 100.000,- Euro

wow...

wo hast Du denn diese Preisliste her ?

Dann muss der Kranke aber schon mit 4 Boddyguards und mit Sekretärin von Mallorca zurückfliegen
und dies noch in der 1. Klasse.

Also zum Vergleich, habe ich vor 2 Jahren für einen Krankenrücktransport von Mallorca gerade einmal 2.000 € vorgelegt.

hm.... Norbert biste noch für eine Flugvermittlung tätig?
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon NorbertF » 11.04.2011, 19:53

Klar Hannes. Für Dich kommt ein Fluzeug mit Arzt um Dich abzuholen für 2000,- Euro. :lol:

Quelle: ADAC
Stand: 2009
Lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter wäre
NorbertF
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hannes » 11.04.2011, 22:31

NorbertF hat geschrieben:Klar Hannes. Für Dich kommt ein Fluzeug mit Arzt um Dich abzuholen für 2000,- Euro. :lol:

Quelle: ADAC
Stand: 2009

Norbert bist Du doof ?

Jeder Kranke kann sich durch ein ganz normales Flugzeug transportieren lassen.
Welcher Mensch ist sooooo doof und bestellt ein Flugzeug mit Arzt, wenn er noch die Beine unter den Arm nehmen kann?
Hannes
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ist eine Reisezusatzversicherung für den Urlaub sinnvoll?, Reisekrankenversicherung Forum