Ist eine Zisterne in der Gebäudeversicherung von AXA mitvers

« Allianz Gebäudeversicherung    •    Gebäudeversicherung MultiPlus bei Zurich abschließen Rohbau »

Ist eine Zisterne in der Gebäudeversicherung von AXA mitvers

Beitragvon Melle » 30.11.2010, 09:11

Hi, wir möchten uns demnächst ein Haus kaufen. Dieses Haus hat eine Regenwasserzisterne. Wir möchten das Haus natürlich Gebäudeversichern wissen aber nicht, ob die Zisterne mitversichert ist. Wir suchen eine gute Gebäudeversicherung und haben gehört, dass die AXA sehr gut wäre. Wie seht ihr das?
Melle
Unterversichert ;-)

Beitragvon Franky » 30.11.2010, 09:31

Also ob die Zisterne mitversichert ist, kann ich euch nicht sagen. Sie ist ja außerhalb vom Haus und hier solltet ihr auf jeden Fall mit eurer Versicherung sprechen, ob diese Zisterne mit in die Gebäudeversicherung fällt oder nicht. Es gibt etliche Anbieter die Gebäude Versichern. ARAG, ZURICH, ALLIANZ, EUROPA. Am besten ist ihr schaut im Internet sorgfältig nach und vergleicht Angebote mit Zisternen.
Franky
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.11.2010, 11:29

Gute Frage!
Die Leitungen kann man in jedem Fall in den Versicherungsschutz einschliessen, die Zisterne an sich ist laut Musterbedingungen erst einmal ausgeschlossen,. Es gibt natürlich Versicherer, die von den Muster-ABGs abweichen (was sie nur zum Vorteil des Kunden dürfen) und diverse Gebäudebestandteile in den Versicherungsschutz einschliessen. Ich werde mich aber noch einmal einlesen und später berichten!

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ist eine Zisterne in der Gebäudeversicherung von AXA mitvers, Gebäudeversicherung Forum