Ist mein Bauwagen bei der ASSTEL Hausrat Plus mitversichert?

« Soll ich Aquarien in Hausrat von Zurich mit aufnehmen?    •    Auszug! »

Ist mein Bauwagen bei der ASSTEL Hausrat Plus mitversichert?

Beitragvon Susanne J. » 16.12.2010, 20:49

Wir sind gerade am bauen und können uns die doppelte Belastung von Mietwohnung und Hausbau einfach nicht leisten. Wir haben auf die Baustelle einen 40 qm großen Bauwagen gestellt und dort alles eingerichtet mit Küche, Waschmaschine, Dusche usw. Es sieht aus wie eine kleine Wohnung. Wir haben vor Kurzem eine Hausratversicherung Hausrat Plus, bei ASSLTEL abgeschlossen. Meint ihr die, versichern nun den Bauwagen anstatt die Wohnung?
Susanne J.
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 16.12.2010, 21:37

Ich habe hier schon öfter Hinweise an "Direktversicherungsgeschädigte" gegeben. Nicht einer hat sich wenigstens mal ansatzweise bedankt. Deswegen meine Antwort: Du warst der Meinung, über einen Direktversicherer besser zu fahren oder Du magst Vermittler nicht oder was auch immer. Dann wende Dich mit Deinen Fragen jetzt im Fall der Fälle bitte an die Asstel selber.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 16.12.2010, 21:52

Steht auch in den Bedingungen drin...
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Tanja » 17.12.2010, 09:31

Hallo Susanne, ich bin Mitarbeiterin bei Asstel und kann Deine Frage beantworten.
Swing kid hat Recht, Dein Hausrat ist in dem Bauwagen leider nicht versichert.
Hast Du weitere Fragen zu Deinem Vertrag? Dann sende mir einfach eine E-Mail an tanja@asstelblog.de.
Viele Grüße,
Tanja
Tanja
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.12.2010, 09:46

Hallo Tanja,
Swing kid hat Recht, Dein Hausrat ist in dem Bauwagen leider nicht versichert.

hab ich doch gar nicht behauptet?! Aber danke für die Info, man lernt ja nie aus :wink:

Lieben Gruß,Alex
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Tanja » 17.12.2010, 09:51

Hallo Alex, ich meine, ein bisschen "zwischen den Zeilen" zu lesen... :wink:
Lieben Gruß,
Tanja
Tanja
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.12.2010, 10:03

Liebe tanja,
erwischt :oops: :D

Aber ich finde es gut, dass hier auch mal jemand von einem Versicherungsunternehmen direkt reinschaut. Spricht für Euer Haus und lässt auf qualitativ gute Beiträge einerseits und angeregte Diskussionen andererseits hoffen! Fehlt hier leider manchmal ein
bisschen...

Viele Grüße nach Köln!!
Alex
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Tanja » 17.12.2010, 10:31

Lieber Alex,
vielen Dank für die Blumen, freut mich (und natürlich meine Kollegen) sehr! :D

Nun ja, wir möchten halt unsere Kunden dort abholen, wo sie sich befinden. Das schließt natürlich "heutzutage" z.B. Foren und soziale Netzwerke mit ein.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, hier häufiger vorbei zu schauen.

Viele Grüße,
Tanja
Tanja
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ist mein Bauwagen bei der ASSTEL Hausrat Plus mitversichert?, Hausratversicherung Forum