Jährliche Fahrleistung bei der Versicherung angeben

« Autoschutzbrief unbedingt notwendig?    •    Zahl Versicherung Unfall wegen Tier »

Jährliche Fahrleistung bei der Versicherung angeben

Beitragvon Franzi » 01.03.2010, 17:07

Folgende Frage habe ich:
Die KFZ Versicherungen wollen ja immer wissen, wieviel km man im Jahr so fährt. Ich habe da 10.000 km angegeben, nun habe ich aber gemerkt, dass ich 30.000 km gefahren bin.

Kann ich jetzt ärger bekommen?
Franzi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Nina » 02.03.2010, 05:17

Hallo,
man sollte am Ende des Jahres den tatsächlichen Kilometerstand schon kontrollieren, denn sollte ein Unfall mit dem Auto passieren, dann kann die Autoversicherung noch im Nachhinein eine Nachzahlung vom Versicherten verlangen. Da die Versicherung mal mit einem günstigen Wenig-Fahren versichert wurde. Klar, wer weniger fährt, dem passieren eigentlich auch weniger Schäden. Fazit man sollte der Versicherung sofort melden, wenn die vereinbarten Kilometer überschritten werden.
Grüsse von Nina
Nina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nicole » 06.03.2010, 10:42

Hallo Franzi,

da hat Nina ganz recht, die Versicherung kann unter Umständen die Zahlung verweigern, wenn dein Kilometerstand deutlich von deinen vorher gemachten Angaben abweicht. Und 20.000 Kilometer ist schon wirklich viel. Ich würde es der Versicherung melden, wenn du unnötigen Ärger ersparen möchtest. Sicherlich wird deine Versicherungsprämie so ein wenig steigen, aber wer sicher fahren möchte, der sollte das in Kauf nehmen.
Schöne Grüße Nicole
Nicole
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Jährliche Fahrleistung bei der Versicherung angeben, Kfz-Versicherung Forum

• Tags
  • kfz vers jährliche fahrleistung,