Jetzt ist es bald soweit:(!Brauche Zahnzusatzvers.!BKK?

« Kiefernorthopädische Behandlung-Zusatzversicherung?Iduna!?    •    Wartezeit bei der Zahnzusatzversicherung »

Jetzt ist es bald soweit:(!Brauche Zahnzusatzvers.!BKK?

Beitragvon Jolina » 10.02.2011, 22:12

Hello, war vor kurzem mal wieder zur Kontrolle beim Zahnarzt-gehe ich sonst immer gerne hin, süsser Asistensarzt ;-)-nur diesmal sagte er, dass ich mir mal Gedanken über eine Zahnzusatzversicherung machen sollte. In meinen Kauflächen sind einige dunkle Stellen, die sich eventuell in Karies umwandeln könnten. Da war ich erstmal sprachlos-bin eigendlich eine gute ``Putzerin``aber, er sagt das an manche Stellen eben auch keine Ultraschall-Zahnbürste perfekt rankommt. Tja und nun möchte ich gerne eine Zusatzversicherung für meine Zähne abschließen,damit ich nicht nach der Rechnung zahlungsunfähig bin :D ! Habe schon viel von der BKK gehört-kennt die jemand?
Jolina
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Mutti » 10.02.2011, 22:23

Da kann ich ein Lied von singen! Bin mit meinen Zähen auch sehr gebeutelt :( ! Muß aber immer wieder hin-wird sonst leider nur noch schlimmer!!!Die BKK ist eine sehr gute Wahl. Hier hast Du eine Bezuschussung von Zahnersatz, Implantaten und Inlays von bis zu 30 %. Mein Tipp ist die BKKAZ, hier hast Du ein extra Plus von 10 % für Zahnersatz und Implantate, sowie weitere 35% für Deine (vielleicht) Inays. Das bedeutet, dass Du mit den Leistungen von Deiner Normalen-Krankenkasse und den Tarifen BKKAZ und BKKAZ Plus eine Kostenabdeckung von max. 100% hast!Was möchte man mehr...
Mutti
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 11.02.2011, 10:23

hallo Jolina + Mutti,

am besten ihr wekselt schnelle zu BKKULK. da isses viel billiger und besser.
jährlich eine Gudschrift von 180 € und die Zahnversicherung für Zahnersatz iss kosdenlos dabei
also du musst nix drauf zahle. :lol:
Hab mir letztes Jahr 5 tolle Porzellankronen machen lassen.
die BKKULK hat mich sogar gefragt ob ich nich nen kleinen Diamanten in eine Krone einarbeiten lassen möchte.

also ganz schnelle hin und wechseln.

Tschüssi biss bald
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon ZZV-Profi » 11.02.2011, 16:40

Oha, AZ und AZ Plus? :evil:
Meine meinung: Finger ganz weit wech!
Karies heißt noch lange nicht Zahnersatz notwendig!
Jolina, wennst den AZ abschließt und der süsse Assistenzarzt macht dir ein paar schöne Kunststoffüllungen, dann zahlt die AZ Nada - gar nix. Erst wenn deine Zähne verfault sind, dann gibts 35 % zuschuss. Prost Mahlzeit!

Dringender Tipp: Schau in die Waizmanntabelle (Links sind nur für registrierte User sichtbar.) und such dir einen vernünftigen Tarif, der evtl. sogar die 2xjährliche PZR bezahlt, dann bekommst einen Teil deiner Beiträge als Erstattung garantiert zurück!
ZZV-Profi
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Jetzt ist es bald soweit:(!Brauche Zahnzusatzvers.!BKK?, Zahnzusatzversicherung Forum