JUGENDSCHUTZBRIEF

« VWL bei Riester Rentenverträge    •    rentenversicherung mit kapitalwahlrecht »

JUGENDSCHUTZBRIEF

Beitragvon Versicherer » 22.03.2010, 16:01

Meine Freundin hat gesagt, sie hätte für ihren Sohn eine Jugendschutzbrief abgeschlossen, man weiß ja nie wie es im Leben kommt und es sei auch gar nicht so teuer. Mir war es zu peinlich sie zu fragen, was das denn eigentlich ist. Ich hoffe, dass mir hier jemand meine Frage, was ein JUGENDSCHUTZBRIEF ist, beantworten kann und wofür braucht man den? Herzlichen Dank im Voraus!
Versicherer
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Straciatella » 22.03.2010, 19:20

Hallo, also den Jugendschutzbrief gibt es so in der Form nicht, hier handelt es sich lediglich um eine Lebensversicherung und die meisten Versicherungsvertreter wissen auch nicht mal selber was das genau ist. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass der Jugendschutzbrief lediglich von einer Agentur angeboten wird und die auch keinen guten Ruf hat. Hier sollte man die Finger von lassen, denn den Jugendschutzbrief gibt es nicht wirklich. Frag doch einfach deine Freundin was es ist, das muss dir nicht peinlich sein, denn viele haben das noch nie gehört oder du machst dich selbst nochmal schlau im Internet.
Straciatella
Moderat Versichert ;-)