Kann ich auch mit über 60 Zahnzusatzv. von der Europa?

« Zahnzusatzversicherung, benötige umgehend ein-bis zwei Inaly    •    Kieferorthopädische Behandlung in Zahnzusatzv?Janitos? »

Kann ich auch mit über 60 Zahnzusatzv. von der Europa?

Beitragvon klaus » 25.03.2011, 17:59

Hallo,hatte bis dato noch keine großen Probleme mit meinen Zähnen, natürlich habe ich schon die eine oder andere Krone aber mit Ü60 ist das eigentlich nicht schlecht-jetzt habe ich aber durch eine Cortison-Behandlung starke Parodontose bekommen und meine Zahnärztin versucht zwar mit einer sogenannten PA-Behandlung noch zuretten was geht aber leider werde ich auf der Linken Seite wohl 2 Zähne verlieren.Jetzt ist meine Frage ob ich noch eine Zahnzusatzversicherung abschließen kann-ob mich mit meinem Alter noch jemand versichert?Vielleicht die Europa?
klaus
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 26.03.2011, 10:57

Natürlich geht das! 60 ist doch nicht alt-deine 2.Lebenshälfte beginnt nun. Bestehende oder bevorstehende Sachen wirst du zwar nicht abgesichert bekommen aber für die Zukunft brauchste die Zusatz ja auch noch. Ob Europa die beste Wahl ist musst du für dich entscheiden-informiere dich über vergleichsrechner und anschließend über die Leistungen dann wirst du die richtige Wahl treffen.
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Luisa » 27.03.2011, 18:06

Natürlich kannst Du Dich mit über 60 noch Zahnzusatzversichern. Ich kann Dir hier den tarif von der Signal Iduna ans Herz legen. Der Tarif Z50 trägt 50% der veranschlagten Kosten pro Kalenderjahr. Hier kannst Du die Beitraghöhe selbst bestimmen-würde aber einen höheren Beitrag auswählen, wir wissen ja alle wie teuer Zahnersatz werden kann. Entscheide Dich bald, weil hier eine acht Monatige Wartezeit vorliegt,dieses ist aber durchaus usus.
Luisa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.03.2011, 14:22

Luisa hat geschrieben:Natürlich kannst Du Dich mit über 60 noch Zahnzusatzversichern. Ich kann Dir hier den tarif von der Signal Iduna ans Herz legen. Der Tarif Z50 trägt 50% der veranschlagten Kosten pro Kalenderjahr. Hier kannst Du die Beitraghöhe selbst bestimmen-würde aber einen höheren Beitrag auswählen, wir wissen ja alle wie teuer Zahnersatz werden kann. Entscheide Dich bald, weil hier eine acht Monatige Wartezeit vorliegt,dieses ist aber durchaus usus.

Also diese Antwort finde ich super. Man kann den Beitrag selbst bestimmen, also 1 € im Jahr.
Und der Tarif Z50 übernimmt 50 % der Kosten im Kalenderjahr.

Also ran - wenn das nichts ist - weiß ich auch nicht mehr weiter.

Nur Luisa, was ich nicht versteh ist, warum soll man einen höheren Beitrag auswählen?
Mehr als 50 % zahlt der Tarif doch überhaupt nicht. :lol:
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon simongerstling » 31.03.2011, 14:26

Hallo,
ich sehe auch keine Problem damit. Viele Versicherer verzichten auch mittlerweile auf einen Alterscheck. Was noch problematisch werden könnte, ist die Aussicht auf den Zahnverlust. Viele Versicherer haben eine Wartezeit, bevor sie mit der Erstattung beginnen bzw. eine Summenbegrenzung für die ersten Jahre. Wenn der Zahnausfall dann teurer wird, muss selbst drauf bezahlt werden. Ich habe dort verglichen : Links sind nur für registrierte User sichtbar. . Dort werden die besten und passendsten Tarife vorgeschlagen. Man kann auch dort anrufen und sich wunderbar beraten lassen, welche Versicherung für den schnellen Fall am besten wäre.

gruß

Simon
simongerstling
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 01.04.2011, 09:42

simongerstling hat geschrieben:Hallo,
ich sehe auch keine Problem damit. Viele Versicherer verzichten auch mittlerweile auf einen Alterscheck. Was noch problematisch werden könnte, ist die Aussicht auf den Zahnverlust. Viele Versicherer haben eine Wartezeit, bevor sie mit der Erstattung beginnen bzw. eine Summenbegrenzung für die ersten Jahre. Wenn der Zahnausfall dann teurer wird, muss selbst drauf bezahlt werden. Ich habe dort verglichen : Links sind nur für registrierte User sichtbar. . Dort werden die besten und passendsten Tarife vorgeschlagen. Man kann auch dort anrufen und sich wunderbar beraten lassen, welche Versicherung für den schnellen Fall am besten wäre.

gruß

Simon

Hallo Simon,

warum vergleichen, wenn man eine Zahnzusatzversicherung für einen mtl.Beitrag von 1 € bekommt und damit 50 % der Kosten übernommen wird.

Gruß

PS: ein kleiner Tip noch von mir, den Vertrag 2 mal abschließen und schon wird die komplette Zahnarztrechnung von der Krankenversicherung gezahlt.
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon simongerstling » 01.04.2011, 13:06

Hallo,

ein guter Einwand.

Nur steht in den Bedingungen der Leistungserbringung: Tarif z50-1 - max. 256€/Jahr werden übernommen. bei z50-2 - sind es schon unglaubliche 768€/Jahr und z50-3 - deckt die immense Summe von 1280€/Jahr ab. Bei Kosten von z.B. 500€ für ein Inlay (ohne Lohn für den Zahnarzt und weiterführende Kosten) - dass die Kasse definitiv nicht zahlt - kann man sich ausrechnen wie schnell sich diese paar Euros aufgebraucht haben. Des Weiteren beträgt die monatliche Prämie für diesen unglaublichen Zusatzschutz für einen 60jährigen im Tarif z50-3 ganze 19,24€. Für ein paar Euro mehr im Monat kann man sich einen viel viel besseren Tarif zulegen.

Und genau deswegen sollte man vergleichen.

Besonders, weil Pauschal-Aussagen zur ZZV keine Relevanz haben, da die Tarife recht individuell (Krankheitsgeschichte, Zahnstatus usw.) gestaltet werden und somit auch der Preis variiert.

Besten Gruß

Simon
simongerstling
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 01.04.2011, 15:00

Hallo Simon,

hier darf man keine Einträge ernst nehmen. In diesem forum ist kein Administrator oder Moderator tätig.
Kinder melden sich mit den Namen Susi, Andrea, Chris, Luisa usw an und beantworten dann ihre eigenen Beiträge.

Dies hier ist kein Forum sondern ein Kasperletheater bzw. Kindergarten.

Ein paar andere wie z.B. Bundesadler geben Kommentare ab, die mir die Haare zu Berge steigen lässt.

Wenn Sie ein ernsthaftes Forum suchen, das entsprechend auch von Moderatoren beaufsichtigt wird kann ich Ihnen
folgende empfehlen:

versicherung-forum.com
wer-weiss-was.de
versicherung-talk.de

natürlich das www. davor nicht vergessen.

Beste Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon simongerstling » 01.04.2011, 15:12

Dann versteh ich auch die Aussage: Die Versicherung zweimal abschließen und 100% zurück bekommen; schon eher.
simongerstling
Unterversichert ;-)

Beitragvon kounen » 07.04.2011, 08:39

Einen guten Tarifvergleich findest du auch unter Links sind nur für registrierte User sichtbar.
kounen
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kann ich auch mit über 60 Zahnzusatzv. von der Europa?, Zahnzusatzversicherung Forum