Kann ich einen Bausparvertrag auch übernehmen?

« Soll ich jetzt schon Bausparen/VwL?Von der SchwäbischHall?    •    Bausparen-heutzutage noch sinnvoll?Schwäbisch Hall? »

Kann ich einen Bausparvertrag auch übernehmen?

Beitragvon Lars » 20.03.2011, 22:24

Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen Bausparvertrag angeboten,kann ich ihn einfach so übernehmen. Ich weiß, dass es Unternehmen gibt die Bausparverträge aufkaufen-aber das man selber so etwas machen kann habe ich nicht gedacht. er hat seit mehreren Jahren dort eingezahlt aber diese würden ihm nur ein Bruchteil des Angsparten zurückerstatten.Hat jemand dieses schon gemacht und kann mir helfen-oder eher abraten.....
Lars
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 21.03.2011, 15:10

Hallo, natürlich ist es möglich einen Bausparvertrag zu übernehmen, viele Bausparkassen machen das innerhalb der Familie ohne Probleme. Bei einer nicht Verwandschaftlichen-Basis muss man etwas geschickter auftreten-aber auch hier besteht die Möglichkeit der Übernahme,da die Bausparkassen ja auch an einer weiterzahlung interessiert sind!Sonat würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen einen Bausparvertrag ab zu schließen, kann Dir hier die Schwäbisch Hall sehr empfehlen. Die halten für Dich einen interessanten und zum Teil auch flexiblen Bauspartarif bereit. Auch wenn es mal zwischen durch eng wird, hast Du bei der Schwäbisch Hall die Möglichkeit den Vertrag erstmal ruhen zu lassen.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 21.03.2011, 18:57

Frank hat geschrieben:Hallo, natürlich ist es möglich einen Bausparvertrag zu übernehmen, viele Bausparkassen machen das innerhalb der Familie ohne Probleme. Bei einer nicht Verwandschaftlichen-Basis muss man etwas geschickter auftreten-aber auch hier besteht die Möglichkeit der Übernahme,da die Bausparkassen ja auch an einer weiterzahlung interessiert sind!

Hallo Frank bitte die Info rausgeben, wie geschickt man sich anstellen soll bzw. was man da schreiben muss.

Sonat würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen einen Bausparvertrag ab zu schließen, kann Dir hier die Schwäbisch Hall sehr empfehlen. Die halten für Dich einen interessanten und zum Teil auch flexiblen Bauspartarif bereit. Auch wenn es mal zwischen durch eng wird, hast Du bei der Schwäbisch Hall die Möglichkeit den Vertrag erstmal ruhen zu lassen

Frank Du wiedersprichst Dir - wenn Lars den Bausparvertrag übernehmen soll,
warum soll er denn dann einen neuen abschließen!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 22.03.2011, 10:09

Frank hat geschrieben: Auch wenn es mal zwischen durch eng wird, hast Du bei der Schwäbisch Hall die Möglichkeit den Vertrag erstmal ruhen zu lassen.

Ich kann einen Bausparer immer ruhen lassen-es gibt keinen Zwang zur Einzahlung. Also kannste ruhih auch was anderes nehmen-aber du wolltest den Vertrag ja übernehmen also verstehe ich nicht die Werbung für einen neuen Vertrag!!!!
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kann ich einen Bausparvertrag auch übernehmen?, Bausparen Forum

• Tags
  • KANN ICH EINEN BAUSPARVERTRAG ÜBERNEHMEN, bausparvertrag übernehmen,