Kann man eine Reiserücktrittsversicherung online abschließen

« Günstige Reiserücktrittsversicherung gesucht- Signal Iduna?    •    Ich freue mich hier zu sein mit 1000 Fragen »

Kann man eine Reiserücktrittsversicherung online abschließen

Beitragvon Nobody » 20.09.2010, 09:24

Ich suche eine gute Reiserücktrittsversicherung. Kann man diese denn auch online abschließen? Worauf muss ich denn achten wenn ich eine Reiserücktrittsversicherung online machen möchte? Danke
Nobody
Unterversichert ;-)

Beitragvon Anna » 20.09.2010, 09:28

Guten morgen also ich weiß, dass man im Internet eine größere Auswahl dieser Versicherungen erhält und kann sich speziell nach dem Urlaub und den eigenen Vorstellungen eine günstige Reiserücktrittsversicherung online heraus suchen. Außerdem ist es von zu Hause aus viel bequemer nach einer Reiserücktrittsversicherung zu suchen. Zum Einen hat man viel mehr Ruhe in den eigenen vier Wänden, als es in einem Reisebüro der Fall ist und zum Anderen kann man solange suchen, bis man die perfekte günstige Reiserücktrittsversicherung online gefunden hat.
Man sollte aber genauso auf das bekannte „Kleingedruckte“ achten, was die günstige Reiserücktrittsversicherung online beinhaltet. Es muss nicht gleich die Versicherung abgeschlossen werden, man kann mit diesem speziellen Angebot eventuell noch die angebotenen Preise im Reisebüro um einiges herunter handeln. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Lieben Gruß
Anna
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 24.09.2010, 10:37

Hallo,
es ist mittlerweile gar kein Problem mehr Versicherungen online abzuschließen. Ich hab meine letzte Reiserücktrittsversicherung auch online abgeschlossen. Es gibt viele gute Seiten, die dir erstens eine Fülle von Informationen zu diesem Thema bieten und auch noch einen Vergleichsrechner dazu. Anhand des Rechners kannst du dir verschiedene Angebote machen lassen und dir anschließend das herauspicken, welches dir am meisten zusagt. Wichtig ist auch, wie bereits gesagt wurde, das Kleingedruckte zu lesen. Und viele Seiten haben eine Rückrufnummer - da werden telefonisch all deine Fragen beantwortet. Ich hab meine Versicherung damals Links sind nur für registrierte User sichtbar. abgeschlossen und kann dir das auch empfehlen. Übers Internet ist das wirklich sehr unkompliziert und auch schnell.
LG
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Joseflish » 28.02.2012, 21:04

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob so etwas Sinn machen würde..Habe gerade sowieso ein Problem bezüglich meiner Weißheitszähne..zwar nicht Reiserücktritt, aber was solls..ich mach mich da jetzt auch mal schlau :)
Joseflish
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kann man eine Reiserücktrittsversicherung online abschließen, Reiserücktrittsversicherung Forum