Kann man von der Vollkasko in die Teilkasko ohne Probl.?

« Versicherungswechsel!!! Kennt jemand die KFZ der Provinzial?    •    Zweitwagen Tarif bei der gleichen Versicherung wie Erstwagen »

Kann man von der Vollkasko in die Teilkasko ohne Probl.?

Beitragvon Charlotte » 28.02.2011, 09:45

Guten morgen,hier auch noch mal kurz die geschichte-was am Wochenende bei meinen Eltern und habe mir ein paar Versicherungspolicen durch gesehen-da ist mir unter anderem aufgefallen, das meine Eltern ihren Golf,Baujahr 2003, immer noch mit einer Vollkaskoversicherung fahren. Ich denke, das dieses nicht mehr von Nöten ist-habe heute morgen auch schon bei dem örtlichen Versicherungsmarkler angerufen-aber leider nur den AB erreicht!Kann ich auch innerhalb des Jahres von der Vollkasko in die Teilkasko wechseln, oder muss ich auch hier die jährliche Kündigungsfrist-ich glaube ist immer ende des Jahres-einhalten?? Vielleicht ist ja jemand schneller als der Versicherungsmensch...LG
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.02.2011, 10:14

Hallo Charlotte,

rufen Sie am besten direkt bei dem Versicherungsunternehmen an. Eine eindeutige Antwort kann ich nicht geben,
da mir weder das Versicherungsunternehmen noch der Tarif bekannt ist.
Einige Tarife lassen nur eine Änderung zum 01.01. zu.
Evt. besteht auch die Möglichkeit, dass die Vollkasko günstiger ist als eine Teilkasko-Versicherung.

Beste Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Charlotte » 28.02.2011, 10:28

Vielen dank für die schnelle und nette Hilfe-leider wurde noch nicht zurück gerufen!Muß abwarten!LG zurück
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kann man von der Vollkasko in die Teilkasko ohne Probl.?, Kfz-Versicherung Forum