Kapitallebensversicherung-besser als priv. Rentenversi.?

« Ist es möglich die Lebensversicherung ALLIANZ zu kündigen?    •    Lebensversicherung Darlehn Kündigung »

Kapitallebensversicherung-besser als priv. Rentenversi.?

Beitragvon Michaela » 16.02.2011, 21:19

Hallo,habe vor ein paar Tagen hier auch mich schon einmal über die private Rentenversicherung schlau gemacht,auch ein paar gute Tipps bekommen,kann mich aber noch nicht ganz entschließen...Jetzt kommt meine Freundin an und sagt, dass ich mich auch mal schlau machen sollte über eine Kapitallebensversicherung. Hier hätte man bessere Konditionen und auch die Absicherung an Dritte wäre hier auf jeden Fall geleistet!? Kann ich mir leider nichts drunter vorstellen-wollt aber nicht wieder gleich so doof nachfragen und habe mir gedacht,geh doch noch mal schnell ins Forum ;-)
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nicole » 16.02.2011, 22:03

Hallo auch,kann Dir da vielleicht weiter helfen. Die Kapitallebensversicherung bietet Dir tolle Möglichkeiten, für dein Alter. Hier hast Du eine garantierte Verzinsung, sofortige Hinterbliebenschutz,eine hohe Überschussbeteidigung und sogar eine flexible Beitragszahlung. Die flexible Beitragszahlung ist,finde ich zumindest, sehr wichtig-hier kannst Du monatlich einen Beitrag einzahlen,jährlich oder wenn Du zum Beispiel etwas geerbt hast,kannst Du das hier auch anlegen. Die DEVK bietet Dir einen sehr flexiblen Tarif an, den Du zum größten Teil selber bestimmen kannst.LG
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 17.02.2011, 14:02

Nicole hat geschrieben: Die DEVK bietet Dir einen sehr flexiblen Tarif an, den Du zum größten Teil selber bestimmen kannst.LG

Super... nicht das Versicherungsunternehmen gestaltet den Tarif der DEVK. Sondern unsere liebe Nicole. :wink:
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 28.05.2011, 08:59

Hallo Michaela,

der Unterschied zwischen einer Rentenversicherung und einer Kapitallebensversicherung ist gar nicht wirklich so groß. Vor allem aber kann man die Konditionen verschiedener Tarife und Versicherer nicht so einfach miteinander vergleichen. Einige Versicherer bieten Rentenversicherungen an, die sich von den Kapitallebensversicherungen anderer kaum unterscheiden. Hinterbliebenenschutz kann auch im Rahmen der Rentenversicherung abgesichert werden. Dynamische Beitragszahlungen gibt es in beiden Systemen. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass man in eine Kapitallebensversicherung zwischendurch immer wieder höhere Beträge einzahlen kann. Mag aber sein, dass es auch das gibt. Auf jeden Fall gibt es Rentenversicherungen, in denen man einen festen Betrag einzahlen kann. Wenn man z. B. eine Erbschaft erhält oder eine Abfindung beim Ausscheiden aus dem Beruf, dann ist es beliebte Praxis, diese Abfindung direkt in eine Rentenversicherung einzuzahlen. Über eine solche Altersabsicherung kannst du dich nicht einfach so pauschal im Forum erkundigen. Da solltest du schon umfassendere Informationen einholen und - so ungern man es auch macht - dich vielleicht mal mit einigen Experten unterhalten. Es gibt auch unabhängige Vermittler, die dir verschiedene Angebote zum Vergleich aufzeigen können.

Ciao

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon juko40 » 30.05.2011, 13:46

Hallo ...
Es ist auf keinem Fall gut, wenn man eine Versicherung mit einem "Sparplan" verknüpft.
Wenn ein Hinterbliebenenschutz gebraucht wird, dann kann man eine reine Lebensversicherung abschließen.
Aber nur über den Zeitraum, wo die Absicherung gebraucht wird.
Für die Altersvorsorge gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten als Versicherungen.
In den Versicherungen zur Altersvorsorge sind eine Vielzahl von versteckten Kosten enthalten.
Eine unabhängige Beratung ist da unbedingt erforderlich
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Herzlichst
juko40
Unterversichert ;-)

Beitragvon Phantom » 30.05.2011, 15:43

Juko schäm Dich!

dies hier ist ein Forum und keine Werbeplattform.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kapitallebensversicherung-besser als priv. Rentenversi.?, Kapitallebensversicherung Forum