Keine Vorteile?

« Wechsel der Krankenkasse?    •    Wenn ich den Arbeitgeber wechsel, kann ich dann auch, trotz »

Keine Vorteile?

Beitragvon Ralf » 02.03.2010, 05:34

Ich bin zurzeit noch Gesetzlich Krankenversichert, aber ich überlege was ich eigentlich für Vorteile in der gesetzlichen Krankenversicherung habe. Überall zahle ich dazu, muss trotz Termin beim Arzt stundenlang warten, während privatversicherte sofort dran kommen. Eigentlich bin ich mit meiner Krankenkasse zufrieden und möchte nicht wechseln, doch kann ich in der gesetzlichen Krankenkasse bleiben und trotzdem die Vorteile der privaten krankenversicherten nutzen? :shock:
schönen Tag Ralle
Ralf
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon arne » 03.03.2010, 13:24

Wenn du gerne in der gesetzlichen GKV bleiben möchtest, aber dennoch private Vorteile nuttzen magst, solltest du dir die Zusatzleistungen, die die GKV nicht zahlt, privat absichern.

Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Versicherungen.

Während die GKV ihre BEiträge nach dem Gehalt errechnet, geht es bei der PKV um Alter, Gesundheit und Geschlecht. Möchte man eine Familie, wie Kinder versichern, ist die GKV besser, da diese kostenlos mitversichert weden können. In der PKV müssen sie selbst versichert werden.

Das ist nur ein kleiner Vergleich der GKV und PKV, doch wenn es dir so gut bei der GKV gefällt, dann bleib doch bei ihr und versichere den Rest mit einer Zusatzversicherung ab.
arne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jenny39 » 04.03.2010, 15:59

ich persönlich würde auch bei der GKV bleiben, meine Oma jammert immer, dass sie so hohe Beiträge zahlen muss, die sie kaum mit der Rente bezahlten kann. wir haben uns das mal ausrechen lassen, wenn sie in der GKV wäre, dann würde sie fast 50 Prozent an Beiträge sparen, ist doch heftig oder?

also denke auch an die Zukunft und bleibe lieber in der GKV

lg Jenny
Jenny39
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Keine Vorteile?, Gesetzliche Krankenversicherung Forum