Kennt jemand die KFZ-Versicherung der Provinzial?

« Direct Line, HUK, DA DIREKT? Welche soll ich nehmen?    •    Kft-Haftpflicht: unterschiedlicher VN und Halter »

Kennt jemand die KFZ-Versicherung der Provinzial?

Beitragvon Stefan » 21.01.2011, 15:37

Habe vor genau einem Jahr einen schweren Autounfall gehabt und musste bei dem langen hin und her feststellen das meine KFZ- Versicherung mich richtig allein gelassen hat. Mit dem ganzen Stress wegen dem Wagen der gegnerrischen Seite musste ich mich allein abquälen. Habe beschlossen, da ich jetzt wechseln kann möchte ich so schnell wie möglich eine neue KFZ-Versicherung haben. Deshalb habe ich mich auch schon im Netz umgeschaut und bin dabei auf die KFZ-Versicherung der Provinzial gestossen. Alles in allem hört sich das verdammt gut an und deshalb frage ich jetzt hier im Forum nach ob jemand schon Erfahrung mit der Provinzial hat. Also bitte helft mir hier mal bei der Entscheidung. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Von dem Stefan
Stefan
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 21.01.2011, 15:39

Klar zum helfen ist das Forum ja wohl schleisslich da. Ich besitze die KFZ-Versicherung der Provinzial selber und bin damit echt super zufrieden.Die haben mich noch nie hängen gelassen, die haben mir in jeder Lage geholfen und mir mit Rat und Tat beiseite gestanden. Hier mal für dich vielleicht die wichtigsten Leistungen auf einem Blick,vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Also der Gesetzgeber schreibt für die Kfz-Haftpflichtversicherung eine Mindestdeckung vor, das heisst bei Personenschäden 7,5 Mio. Euro, bei Sachschäden 1 Mio. Euro und bei Vermögensschäden 50.000 Euro.
Aber bei schweren Unfällen reicht dies nicht wirklich oft aus. Aus diesem Grund bietet die Provinzial 100 Mio. Euro Pauschaldeckung. Leistungen, welche weit über die gesetzlich geforderten Mindestdeckungssummen hinausgehen.
Das ist wirklich erstklassig und bedeutet das sie den Schaden deines Unfallgegners bis zu 100 Mio. Euro pauschal decken und mit max. 8 Mio. Euro je geschädigter Person. Unberechtigte Forderungen gegen dich wehren sie auf ihre Kosten ab.
Erstklassig heißt auch das deine Super-Haftpflicht einen Schutzbrief mit einschliesst, welcher dir sowohl im In- als auch Ausland zuverlässigen Schutz bei Panne, Unfall, Diebstahl und Totalschaden garantiert. So ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 21.01.2011, 16:31

Hallo Hans,

gestatten Sie mir einmal eine Frage.

Sind Sie hier als Märchenonkel im Forum unterwegs?

Ich erinnere einmal an folgenden Beitrag: Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Welche Kfz-Versicherung haben Sie denn jetzt ?
Die Provinzial, die HUK24 oder die Karstadt-Versicherung?

Beste Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 21.01.2011, 20:02

Stefan/Hans,
das was Sie hier veranstalten nimmt ja schon schizophrene Züge an, oder haben Sie sonst niemanden der sich mit Ihnen unterhält, dass Sie hier Selbstgespräche führen müssen :lol: ?
Wie alt sind Sie? 14?
Und mal so nebenbei, um hier nicht völlig Off-Topic zu werden: Die von Ihnen angegebenen Superhaftpflichtdeckungssummen bietet so ziemlich jedes Unternehmen an. Die haben allerdings, im Gegensatz zur sehr leistungsschwachen Provinzial, wirklich gute Tarife im Angebot. Ich bin mal gespannt und werde weiterverfolgen, ob von Ihnen auch irgendwann ein nützlicher Beitrag hier erscheint oder weiterhin nur inhaltsleeres Gestammel, auch Schwachsinn genannt.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kennt jemand die KFZ-Versicherung der Provinzial?, Kfz-Versicherung Forum