von Hans » 21.01.2011, 15:39
Klar zum helfen ist das Forum ja wohl schleisslich da. Ich besitze die KFZ-Versicherung der Provinzial selber und bin damit echt super zufrieden.Die haben mich noch nie hängen gelassen, die haben mir in jeder Lage geholfen und mir mit Rat und Tat beiseite gestanden. Hier mal für dich vielleicht die wichtigsten Leistungen auf einem Blick,vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
Also der Gesetzgeber schreibt für die Kfz-Haftpflichtversicherung eine Mindestdeckung vor, das heisst bei Personenschäden 7,5 Mio. Euro, bei Sachschäden 1 Mio. Euro und bei Vermögensschäden 50.000 Euro.
Aber bei schweren Unfällen reicht dies nicht wirklich oft aus. Aus diesem Grund bietet die Provinzial 100 Mio. Euro Pauschaldeckung. Leistungen, welche weit über die gesetzlich geforderten Mindestdeckungssummen hinausgehen.
Das ist wirklich erstklassig und bedeutet das sie den Schaden deines Unfallgegners bis zu 100 Mio. Euro pauschal decken und mit max. 8 Mio. Euro je geschädigter Person. Unberechtigte Forderungen gegen dich wehren sie auf ihre Kosten ab.
Erstklassig heißt auch das deine Super-Haftpflicht einen Schutzbrief mit einschliesst, welcher dir sowohl im In- als auch Ausland zuverlässigen Schutz bei Panne, Unfall, Diebstahl und Totalschaden garantiert. So ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.