Kennt jemand die private Altersvorsorge ARAG FoRte 3D!

« Riester oder Rürup    •    Warum ist die FondsRente Vario der Provinzial für meine Alte »

Kennt jemand die private Altersvorsorge ARAG FoRte 3D!

Beitragvon AchimSH » 18.01.2011, 12:04

Ich interessiere mich für die Private Altersvorsorge ARAG FoRte 3D. Ich denke mal das man sich gar nicht genug absichern kann in der heutigen Zeit.Deshalb möchte ich mich noch privat absichern. Vielleicht hat hier ja jemand schon die private Altersvorsorge. Wäre nett einfach mal etwas mehr darüber zu erfahren,was die Vorteile dieser Vorsorge sind.
AchimSH
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 18.01.2011, 12:09

Also ich habe Ihre Frage gelesen und ich wollte Ihnen sofort schreiben da ich selbst diese Altersvorsorge besitze. Mit ARAG FoRte 3D privat verbinden Sie auf jeden Fall die Vorzüge einer klassischen Rentenversicherung mit dem grossen Potenzial eines renditestarken Garantiefonds und dem einer freien Fondsanlage. Das Beste ist das sie dabei Ihr eingezahltes Kapital schützen, ohne auf die attraktiven Ertragsmöglichkeiten der Kapitalmärkte zu verzichten. Maximale Flexibilität! Veränderungen im Leben gehören nunmal dazu genau so wie die ARAG FoRte 3D privat zu Ihrer Altersvorsorge. Ausserdem kann man sogar noch clever Steuern sparen. Es gibt keine Abgeltungssteuer für Erträge in der Ansparphase, außer bei der Kapitalentnahme. 50 % der Erträge bei der Kapitalauszahlung sind nach mindestens 12 Jahren Laufzeit, und ab dem 60. Lebensjahr steuerfrei. Bei der Rentenzahlung wird nur der Ertragsanteil besteuert, und es gibt keine Abgeltungssteuer für die Transaktionen wie z.B. Fondswechsel und Beitragsänderungen innerhalb der ARAG FoRte 3D. Also ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 18.01.2011, 13:44

Hans hat geschrieben: Es gibt keine Abgeltungssteuer für Erträge in der Ansparphase, außer bei der Kapitalentnahme. 50 % der Erträge bei der Kapitalauszahlung sind nach mindestens 12 Jahren Laufzeit, und ab dem 60. Lebensjahr steuerfrei.

Hallo Hans,

ich wundere mich doch sehr über Ihre Kommentare. Woher haben Sie denn dieses Wissen?
Sind diese Fachkenntnisse aus alten Lehrbüchern aus den Achtziger ?

@ AchimSH - bitte beachten, Wenn man bei Rentenversicherungen mit Abschlussdatum ab 2005 sich das Kapital ab dem 60. Lebensjahr auszahlen lässt, sind die Kapitalerträge zur Hälfte steuerpflichtig.

Zum Tarif FoRte3D von ARAG kann ich folgende Auskunft geben:
In einem Leistungsvergleich von Focus-Money liegt der ARAG-Tarif (Fondspolicen) an 28. Stelle - Fiananzstärke A- mit einer Rente bei 3 % - 168,75 € / 9 % Rente -390,21 € / Gesamt-Note 2,17 / Ablaufleistung bei 3 % - 40.195,00 € / Ablaufleistung 9 % - 92.944,00 €

An 1. Stelle findet man den Tarif FRV von der AXA - Finanzstärke AA- mit einer Rente bei 3 % - 171,21 € / 9 % Rente - 411,83 € / Gesamt-Note 1,42 / Ablaufleistung bei 3 % 41.344,00 € / Ablaufleistung bei 9 % 99.427,00 €

Freundliche Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 18.01.2011, 17:15

Risiko-LV+Direktinvestment= Definitiv bessere Lösung.
Ich "verzichte" hierbei als Anlager auf die horrenden Kosten einer Fondspolice und bin weitaus flexibler, auch bezüglich meiner eigenen Lebensplanung. Der Hinweis auf Steuerersparnis ist hoffentlich nicht ernst gemeint?
Aber immerhin, lieber Hans, haben Sie den Werbetext der ARAG unfallfrei wiedergegeben :wink:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kennt jemand die private Altersvorsorge ARAG FoRte 3D!, Rentenversicherung Forum