Kennt jemand die private Pflege-Zusatzversicherung der Barme

« Pflegeversicherung bei der HUK schon mit 25 abschließen?    •    Pflegevresicherung von der HUK-auch mit 40+ noch sinnvoll? »

Kennt jemand die private Pflege-Zusatzversicherung der Barme

Beitragvon Nicole » 15.01.2011, 19:37

: Letzte Woche hat mich meine Mutter um Hilfe gebeten. Sie denkt über einen privaten Pflege-Zusatzschutz nach und hat mich gebeten, mich mal zu erkundigen welche denn jetzt wirklich sehr reizvoll und gut ist. Jetzt schau ich schon die ganze Zeit ins Netz und versuche mal so einige Versicherungen zu vergleichen. Mich interessiert die Barmer GEK sehr, und würde mal gern auf diesem Wege mehr über die Pflege-Zusatzversicherung erfahren.
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 15.01.2011, 19:41

: Auf jeden Fall sorgt die Barmer GEK mit den Leistungen der sozialen Pflegeversicherung für eine Grundabsicherung bei den Pflegekosten. Oft gehen die Kosten für ambulante und stationäre Pflege darüber hinaus. Für zusätzliche Kosten müssen dann der Pflegebedürftige selbst oder seine Angehörigen aufkommen. Mit dem privaten Pflege-Zusatzschutz kann man solche Mehrbelastungen finanziell abdecken. Es gibt drei verschiedene Tarife. Pflegetagegeld:Sie erhalten Pflegetagegeld bei häuslicher und stationärer Pflege gestaffelt nach dem Grad der Pflegebedürftigkeit (Pflegestufe I, II, III). Pflege-Zusatzschutz Premium ab der ersten Pflegestufe, ab der zweiten und ab der dritten Pflegestufe. Mehr erfährt man aber wenn man mal direkt zus Barmer GEK hinfährt und sich vor Ort erkundigt.
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 16.01.2011, 11:10

Hallo Nicole,

der zur Zeit beste Pflegetagegeld Tarif ist der Flex von der AXA.
Im Leistungsfall ab Pflegestufe 1 wird der Vertrag beitragsfrei gestellt, egal ob die Pflegestufe 1 mitversichert ist oder nicht.
Wenn Pflegestufe 1 mitversichert ist, wird auch bei Pflegestufe 0 (Demenz) eine Leistung erbracht.
Nach 5 Jahren hast Du die Möglichkeit ohne erneuten Gesundheitscheck die Pflegetagegelder zu erhöhen,
natürlich nur dann wenn keine Pflegeleistung bisher erbracht wurde.
Auch kannst Du die Pflegetagegelder nach Pflegestufe 1, 2, 3 frei wählen.

das wichtigste hätte ich fast vergessen: Das vereinbarte Pflegetagegeld wird gezahlt, bei stationärer Pflege, wie auch bei ambulanter Pflege durch Fachkräfte oder auch durch Laien.

Bei vielen anderen Versicherungen wird bei Pflege durch Laien nur ein reduziertes Tagegeld gezahlt.

Lt. Test von Focus Money bekam der Pflegetarif Flex von AXA die beste Bewertung.

freundliche Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 17.01.2011, 17:07

Durchaus interessant sind auch die Tarife der Nürnberger oder DKV.
Wichtig wäre mir persönlich, dass ich die Tagessätze für die verschiedenen Pflegestufen individuell festlegen kann.
Das bieten z.B. die Nürnberger, AXA oder auch der Münchener Verein an.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kennt jemand die private Pflege-Zusatzversicherung der Barme, Pflegezusatzversicherung Forum