Kennt jemand die private Rechtsschutzversicheru

« Brauche dringend eine gute und günstige Rechtsschtzv,DEVK?    •    Verkehrsrechtsschutz von nöten?HUK? »

Kennt jemand die private Rechtsschutzversicheru

Beitragvon Hans » 11.01.2011, 20:21

Habe schon mehrere private Rechtsschutzversicherungen gehabt, war aber nie wirklich so richtig zufrieden. Immer waren es Kleinigkeiten die mich störten. Jetzt ist folgendes dazu gekommen, mein Vater ist vor einiger Zeit gestorben das heisst meine Mutter wohnt jetzt bei uns und ich möchte sie mit in die private Rechtsschutzversicherung nehmen, aber das machen auch nicht alle. Wollte jetzt mal bei der Provinzial schauen ob die dort so etwas haben. Kann mir da vielleicht jemand im Forum etwas zu sagen?
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Babsi » 11.01.2011, 20:23

Der Rechtsschutz für Ihren privaten Bereich ist besonders wichtig, denn nirgendwo anders kommt es häufiger zu juristischen Streitigkeiten – z. B. bei Vertragsstreitigkeiten, Schadenersatzforderungen oder Reklamationen nach Urlaubsreisen. Mit der Privat-Rechtsschutz der Provinzial sind Sie optimal abgesichert. Versichert sind dort dann folgende Personen: Versicherungsnehmer, Lebenspartner (außer im Single-Rechtsschutz), minderjährige Kinder, volljährige Kinder solange sie noch nicht am arbeiten sind, und vor allem was ich ganz wichtig finde ältere, nicht mehr erwerbstätige, im selben Haus lebende Angehörige ab 60 Jahre.
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 12.01.2011, 09:38

Hallo Hans,

die AXA hat einen speziellen Tarif für die Rechtsschutzversicherung und hier sind alle Personen die zum Haushalt gehören mitversichert. Ob diese Personen berufstätig sind oder nicht spielt keine Rolle.

Dieser Tarif kann allerdings nur in Verbindung mit einem weiteren Schadenstarif abgeschlossen werden wie z.B.:
Hausrat, Glas, Privathaftpflicht, Wohngebäude, Unfallversicherung.

Bei mehreren Bausteinen können Sie bis zu 20 % Sonderrabatt erhalten.

Wenn Sie nähere Informationen hierzu wünschen, melden Sie sich bitte per PN.

Viele Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Laura » 17.02.2011, 16:52

Hallo,

die Angaben sollten denk ich auch mal verglichern werden. Jeder brauch bisschen was anderes und die Angebote sind zahlreich. Was nun welcher Anbieter genau hat und vorweisen kann weiß ich auch nicht genau, aber ich musste in letzter Zeit auch viele Versicherungen ändern lassen und neue abschließen und bin in diesem Wirrwarr förmlich untergegangen. Was mir wenigsten ein bisschen geholfen hat war son Vergleichsportal:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
hier war ich zufrieden, hab aber auch andere getestet wie versicherungsvergleich.de. Sone Seiten würd ich öfter mal zu Rate ziehen aber mich auch mal persönlich bei den Anbietern beraten lassen. Hatte da an sich auch immer keine Lust drauf weil ich angst hatte die drängen mir was auf. Aber die Gespräche waren dann ganz ok und ich konnt mich doch besser entscheiden.

Hoffe bringt euch etwas weiter
Grüße
Laura
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kennt jemand die private Rechtsschutzversicheru, Privatrechtsschutz Forum