Kennt jemand die Sporthaftpflicht der ARAG ?

« Wer kennt die Unterschiede des Haftpflicht Tarifes der Baden    •    Wichtige Info »

Kennt jemand die Sporthaftpflicht der ARAG ?

Beitragvon Marcel » 28.01.2011, 14:25

Da ich sportlich sehr aktiv bin möchte ich mich gern irgendwie speziell versicheren lassen. Da ich leidenschaftlicher Wassersportler bin ist es wichtig eine gute Absicherung zu haben. Jetzt habe ich durch Zufall im Internet gesehen Das die ARAG eine spezielle Sporthaftpflicht hat. Das hört sich schon verdammt gut an, aber so richtig kann ich damit noch nichts anfangen. Kann mir jemand sagen in welchen Situationen, und wie ich abgesichert bin?
Marcel
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 28.01.2011, 14:27

Also mit der ARAG Sporthaftpflichtversicherung ist man wirklich super abgesichert. Boots- und Jagdunfälle können erhebliche Schadensersatzansprüche nach sich ziehen. Als Verursacher haftet man, notfalls mit dem ganzen Vermögen. Daher kann man sich mit dieser Versicherung super schützen. Ausreichend abgesichert kann man erfolgreich auf die Pirsch gehen oder die Weltmeere erobern. Bei der Jagd-Haftpflicht ist man z.B abgesichert, falls ein Spaziergänger oder ein vorbeifahrendes Auto von einer verirrten Kugel getroffen wird, oder der Jagdhund einen Passanten beißt oder die Jacke zerreißt. Bei der Wassersport-Haftpflicht ist man z.B. abgesichert wenn ein Boot versehentlich ein anderes rammt oder beim Anlegen den Steg beschädigt. Im Rahmen der Jagd-Haftpflichtversicherung und der Wassersport-Haftpflichtversicherung zahlt die ARAG 2 Mio. € für Personen- und Sachschäden und 100.000 € für Vermögensschäden. So ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein wenn man natürlich genaueres wissen möchte sollte man sich direkt mit der ARAG in Verbindung setzen. Die wissen was sie tun und beraten sehr kompeten.
Hans
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Kennt jemand die Sporthaftpflicht der ARAG ?, Privathaftpflicht Forum