kfz vergleich versicherungen

« Zweimal den selben Unfall    •    KFZ - Versicherung Zweitwagen »

kfz vergleich versicherungen

Beitragvon Monsum » 22.03.2010, 19:13

Ich bin Fahranfängerin, habe mein Führerschein gerade mal 2 Monate. Jetzt hab ich von Omi ein neues Auto geschenkt bekommen, muss mich aber um Versicherung und Steuern selbst kümmern. Jetzt ist meine Frage, kann ich jede X-Beliebige Kfz-Versicherung wählen (weil ich ja eh Anfängerin bin und mit voller Prozente anfange) oder macht auch hier ein Kfz-Versicherungsvergleich sinn und wenn ja wo mach ich diesen??
Habt schon mal vielen Dank, für Eure Antworten.
Monsum
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jürgen28 » 25.03.2010, 16:49

Hallo, es gibt höchstens die Möglichkeit die günstigen Prozente eines langjährigen Fahrers zu übernehmen. Vielleicht hat ja dein Vater weniger Prozente, die er dir überlassen kann. Es gibt aber auch die Möglichkeit dein Auto über einen langjährigen Fahrer versichern zu lassen. Vielleicht kennst du ja jemanden in deiner Familie oder Freund, der dir für 1-2 Jahre dein Auto auf sich versichert. Das wäre die einzige Möglichkeit. Vor allem für Fahranfänger lohnt sich das, denn du weißt es ja selbst, dass du ziemlich hoch einsteigst. Am besten du hörst dich bei Verwandten um, ob jemand 1-2 Jahre die Versicherung mit übernimmt.
Jürgen28
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Claire » 18.08.2010, 11:40

Falls du nicht die Möglichkeit hast, dass du dein Auto über eine andere Person versichern lassen kannst, empfiehlt sich durchaus ein Versicherungsvergleich. Denn ich denke besonders als Fahranfängerin wächst das Geld nicht auf den Bäumen - da ist man doch um jeden Cent froh, den man sparen kann. Demnach würde ich einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. auf jeden Fall empfehlen.
Claire
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Dennis34 » 19.08.2010, 20:30

Ich bin damals bei meinem Vaater mit eingestiegen, Statt bei 200%, konnte ich so bei 110% einsteigen. Klingt zwar auch noch nach viel, ist aber fast eine Ersparnis von 100%. Mein Wagen ist zur Zeit bei der Links sind nur für registrierte User sichtbar. versichert und ich bin auch ganz zfrieden. Hatte schon ein paar kleine Schadensfälle, die alle schnell reguliert wurden. In den Vergleichsrechnern sind die allerdings nicht immer vorne. Kommt eben auch drauf an was genau dir wichtig ist.
Dennis34
Unterversichert ;-)

Beitragvon clubchef » 20.08.2010, 10:33

Jürgen28 hat geschrieben:Hallo, es gibt höchstens die Möglichkeit die günstigen Prozente eines langjährigen Fahrers zu übernehmen. Vielleicht hat ja dein Vater weniger Prozente, die er dir überlassen kann.

das wird nicht klappen.
wenn sie erst seit 2 monaten denn führerschein hat, kann sie nicht mehr als 0 schadensfreie jahre erarbeitet haben.

Jürgen28 hat geschrieben:Es gibt aber auch die Möglichkeit dein Auto über einen langjährigen Fahrer versichern zu lassen. Vielleicht kennst du ja jemanden in deiner Familie oder Freund, der dir für 1-2 Jahre dein Auto auf sich versichert. Das wäre die einzige Möglichkeit. Vor allem für Fahranfänger lohnt sich das, denn du weißt es ja selbst, dass du ziemlich hoch einsteigst. Am besten du hörst dich bei Verwandten um, ob jemand 1-2 Jahre die Versicherung mit übernimmt.

wenn machbar über den vater als 2. fahrzeug anmelden. das ist meiner meinung nach die beste möglichkeit.
mit freundlichem Gruß

Dirk Meier
Versicherungsfachmann (IHK)
clubchef
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nicole » 23.08.2010, 00:56

Hallo, wir haben es auch so gemacht dass mein Auto auf meinen Vater als Zweitwagen läuft. So kannst Du Dir als Fahranfänger mit der KFZ-Versicherung schon ziemlich Geld sparen. Ich habe dann bei 120% angefangen statt bei 240 %. Macht im Jahr je nach Fahrzeug schon recht viel Geld aus. So kannst Du Fahrpraxis kriegen und irgendwann auf Deinen Namen niedriger einsteigen. Ich wär nur vorsichtig mit dem Überschreiben von KFZ-Versicherungen, übertragbar sind sie nämlich nur einmal. Irgendwann hat mein Vater die Prozente (30%) von meinem Onkel übernommen, wodurch ich zwar jetzt noch günstiger fahre, aber die Prozente leider nicht mehr auf mich übertragen kann.
Nicole
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für kfz vergleich versicherungen, Kfz-Versicherung Forum