kfz vergleich versicherungen

« Zweimal den selben Unfall    •    KFZ - Versicherung Zweitwagen »

kfz vergleich versicherungen

Beitragvon Monsum » 22.03.2010, 19:13

Ich bin Fahranfängerin, habe mein Führerschein gerade mal 2 Monate. Jetzt hab ich von Omi ein neues Auto geschenkt bekommen, muss mich aber um Versicherung und Steuern selbst kümmern. Jetzt ist meine Frage, kann ich jede X-Beliebige Kfz-Versicherung wählen (weil ich ja eh Anfängerin bin und mit voller Prozente anfange) oder macht auch hier ein Kfz-Versicherungsvergleich sinn und wenn ja wo mach ich diesen??
Habt schon mal vielen Dank, für Eure Antworten.
Monsum
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jürgen28 » 25.03.2010, 16:49

Hallo, es gibt höchstens die Möglichkeit die günstigen Prozente eines langjährigen Fahrers zu übernehmen. Vielleicht hat ja dein Vater weniger Prozente, die er dir überlassen kann. Es gibt aber auch die Möglichkeit dein Auto über einen langjährigen Fahrer versichern zu lassen. Vielleicht kennst du ja jemanden in deiner Familie oder Freund, der dir für 1-2 Jahre dein Auto auf sich versichert. Das wäre die einzige Möglichkeit. Vor allem für Fahranfänger lohnt sich das, denn du weißt es ja selbst, dass du ziemlich hoch einsteigst. Am besten du hörst dich bei Verwandten um, ob jemand 1-2 Jahre die Versicherung mit übernimmt.
Jürgen28
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Claire » 18.08.2010, 11:40

Falls du nicht die Möglichkeit hast, dass du dein Auto über eine andere Person versichern lassen kannst, empfiehlt sich durchaus ein Versicherungsvergleich. Denn ich denke besonders als Fahranfängerin wächst das Geld nicht auf den Bäumen - da ist man doch um jeden Cent froh, den man sparen kann. Demnach würde ich einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. auf jeden Fall empfehlen.
Claire
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Dennis34 » 19.08.2010, 20:30